Der Start 2016

Zuerst einmal wünsche ich euch allen eine Frohes neues Jahr, viele Kilometer, ganz besonders viel Gesundheit und ein Verletzungsfreies Jahr.

Ich habe es leider geschafft, das ich meinen letzten Wettkampf für 2015 und damit auch den letzten Lauf nicht wie geplant machen konnte. Die meisten Unfälle passieren ja im Haushalt, so auch bei mir. Beim Bügeln habe ich es geschafft, gegen eine Kabeltrommel zu treten und habe mir dabei eine Prellung im linken Fuß geholt. Am Silvester Morgen konnte ich nicht mehr auftreten, auch ein Versuch, einige Meter zu laufen, hat nicht wirklich Spaß gemacht. Daher musste ich ziemlich frustriert den geplanten Start absagen. Schade, ich hätte doch gerne mal gewusst, wie zur Zeit meine Leistung im Wettkampf ist.

Dafür habe ich ordentlich Silvester mit der Familie und der Nachbarschaft gefeiert und heute dann, obwohl ich noch etwas Schmerzen hatte, wollte ich unbedingt das neue Jahr mit dem ersten Lauf beginnen. Nach dem Plan hätte es heute eine 35er Runde sein sollen, aber dazu fehlte mir heute einfach die Zeit. Daher einfach mal raus und mit ein bisschen Tempo über die Felder.

Der Fuß hat auch wunderbar mitgespielt und so war dieser erste Lauf über 15 Kilometer mit sogar zwei Kilometer in 4:36 und 4:32 recht flott und ich bin sehr zufrieden. So soll es weiter gehen in diesem Jahr! Die Planung meiner Wettkämpfe steht auch schon im Groben, dazu dann morgen mehr.

Lauf 02.01.16
Lauf 02.01.2016 15 km intensiver Dauerlauf

Strecke: 15 km; Zeit: 1:12:46; Pace: 4:51; Puls: 159/174; Trittfrequenz: 164/173; Schuhe: ON – Cloud Surfer

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.