Ein neuer Trainingsschuh von Mizuno

Wave Catalyst – Mizunos brandneuer Lightweight Trainer mit Support

df0c5306-3843-4705-94da-19199674676c

Von den Bildern her gefällt mir der Schuh schon mal sehr, wobei er mich da schon sehr an den Wave Sayonara erinnert, was aber absolut auch so gewollt ist. Den Sayonara bin ich auch schon sehr viele Kilometer gelaufen und damit komme ich immer noch sehr gut zurecht. Der jetzt neue Wave Catalyst kommt als neue gestützte Variante eines Lightweight Trainer daher. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, werde ich diesen Schuh mal testen.

Hier ein Auszug aus der Beschreibung von Mizuno:

„Mizuno präsentiert mit dem Wave Catalyst einen brandneuen, gestützten Lightweight Schuh, der nicht nur bei Trainingseinheiten, sondern auch im Wettkampf zu Höchstleistungen anspornt. Die integrierte Fan Shaped Wave Technologie sorgt für moderate Unterstützung, während die bewährte U4ic Zwischensohle Leichtigkeit und Dynamik garantiert. Der erste Bodenkontakt wird durch das einzigartige U4icX in der Ferse angenehm gedämpft und vermindert so die Pronationsgeschwindigkeit.“

Von der Beschreibung hört sich das ganz Interessant an und ich muss schon sagen, mit den Mizuno Schuhen bin ich in den letzten Jahren immer super zurecht gekommen. Aber auch die anderen Schuhe, die ich so im Einsatz habe, sind alles absolut Top. Ich laufe auch sehr gerne die Saucony Kinvara oder aber auch den Cloudsurfer von On.

Hier noch ein paar weitere Fotos:

Technische Werte: Gewicht: 270 Gramm (Herren), 230 Gramm (Damen)

Sprengung: 10 / 20 mm

Vielen Dank an Mizuno für die zur Verfügungstellung des Bildmaterials.

Laufmeister – Immer schön laufe lassen!

5 Kommentare

    1. Den Catalyst würde ich , wie gesagt, gerne mal testen. Den Sayonara kann ich absolut empfehlen. Ich habe aber auch noch den Wave Rider 18 und auch den Wave Inspire 11, machen alle einen sehr guten Eindruck und lassen sich sehr gut Laufen, gerade auf langen Strecken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.