17 km intensiver DL

Neue Woche, neuer Start, neue Kraft.

Diese intensiven Dauerlauf Einheiten stehen jetzt immer Montags auf dem Plan, diesmal 16 km. Da ich aber noch nicht weiß, ob ich nach der letzten Woche wirklich schon wieder so fit bin, schaue ich erst gar nicht auf die Uhr, sondern laufe einfach nach Gefühl.

Es läuft eigentlich sehr gut, habe nicht den Eindruck, dass ich irgendwann schlapp mache und finde, das mein Tempo auch ganz ordentlich ist. Aber dann habe ich auf einmal stechende Schmerzen im Darm, der für einen kurzen Moment ein Laufen nicht mehr möglich macht. Der Schmerz lässt nach und langsam trabe ich wieder los. Nach gut 400 Metern geht das Ganze nochmal von vorne los, kurz wieder angehalten, warten und wieder los. Von nun an aber habe ich keine Probleme mehr. Was es nun letztendlich war, keine Ahnung. Sorgen mache ich mir im Moment noch keine, sollte das aber beim nächsten Mal wieder auftreten, werde ich wohl mal zum Doc gehen müssen.

Am Ende habe ich durch die Stopps die Zielzeit nicht ganz erreicht, aber mit einem Durchschnittstempo von 4:35 die Vorgabe von 4:33 nur knapp verfehlt. :##

Ich fühle mich fast wie neu geboren und bin zu weiteren Trainings bereit, wenn mir die Arbeit nur keinen Strich durch die Planung macht.

Strecke: 17 km; Zeit: 1:17:54; Pace: 4:35; Puls: 166/176

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/414399589

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s