Offizielle Urkunde für mein DNF in Frankfurt – Danke

Urkunde DNF Frankfurt Marathon

Vielen lieben Dank an die Herren Markus Frank (Stadtrat, Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr) und Jo Schindler (Race Direkctor BMW Frankfurt Marathon). Jetzt kann ich mir mein DNF mit den Worten: „Leider konnten Sie Ihr Ziel nicht erreichen“ ganz offiziell in einer persönlichen Urkunde an die Wand hängen.

Natürlich wünscht man mir auch ein erfolgreiches Jahr und das man sich über einen erneuten Start im nächsten Jahr sehr freuen würde! Danke!! Aber, dieses Geld hätte man sich sparen können. Zumindest in meinem Fall.

Ich hatte dieses Rennen bereits aus meinem Gedächtniss verbannt und wurde durch die Post, die ich nun in den Händen halte, brutal daran erinnert. Die Enttäuschung, der Frust, meine Gedanken daran, nie mehr einen Stadtmarathon laufen zu wollen, alles dass kommt wieder hoch. Dabei hatte mein Psychiater ganze Arbeit geleistet.

Nein, alles Quatsch!!! Gewundert habe ich mich aber trotzdem, dass ich, obwohl ich das Rennen nicht beendet habe, eine Urkunde zu geschickt bekomme. Wie gesagt, das Geld hätte man sich sparen können.

Das ebenfalls beigefügte Ergebnisheft habe ich mir natürlich angesehen und auch den einen oder anderen Artikel gelesen. Vielen Dank aber nun wirklich dafür!

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

4 Kommentare

  1. Na herzlichen Glückwunsch 😉 !!
    Ich hoffe, Deine Psyche ist schon soweit gefestigt, daß Du die Euro`s lieber für Geschenke für deine Kinder und Deine Frau ausgeben kannst und nicht für gemütliche Stunden auf der Ledercouch :-O
    Aber das mit dem einrahmen würde ich mir doch noch mal überlegen….

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie erst mal ein paar schöne ruhige, besinnliche Weihnachtstage.
    Genieße die Leckereien, denn es geht bald wieder los, die so geliebte und gehaßte Schinderei für eine Urkunde mit Zeit.
    LG Viola

  2. Willkommen im Club :-)ich hatte ebenfalls mit dem Thema Frankfurt abgeschlossen und flattert das Ding ins Haus. So aber jetzt ist auch wirklich gut und der Blick geht wieder nach vorne…wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

  3. Hey Laufmeister,

    bin gerade im Web auf der Suche nach Marathon-Genossen und habe deine Seite entdeckt, Deine Urkunde finde ich als kleine nette Geste vom Veranstalter. Ich hoffe, aber, dass ich in Berlin nicht in diesen Genuss komme. Trotzdem nett das nicht nur die Finisher eine Art „Ehrung“ erhalten.

    Viele Büße

    BlogAthlet

    1. Hi Norman,

      herzlich willkommen in meinem Blog. Die Geste war sicherlich ganz nett gemeint, aber wenn man einen Marathon abgebrochen hat, obwohl man so gut vorbereitet war, dann ist man ja schon die Tag danach ganz ordentlich fertig. Da gibt es ja schon Gedanken, ist es all die Vorbereitung überhaupt Wert, wenn ich das Rennen nicht beenden kann. Natürlich muss für ein gelingen alles passen im Marathon, ganz klar, aber ich finde es trotzdem schon komisch, den nicht angekommenen Teilnehmer, dafür noch eine Urkunde zu schicken. Egal!

      In Berlin werde ich übrigens auch starten und werde dich in deinem Blog verfolgen 😉

      VG Kay

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.