15 km gesteigerter Tempolauf

Auf Peter Greif ist verlass, wenn die Ruhephase vorbei ist, dann ist sie auch vorbei!

Bei Temperaturen von über 30° C, auch noch um 19.30 Uhr musste das sein, ich will schließlich kein Drückeberger sein B)

Laut Plan gab es heute einen gesteigerten Tempolauf über insgesamt 15 km, der sich wie folgt gestaltete:

1. 5 km in einem Tempo von 4:45
2. 4 km in einem Tempo von 4:35
3. 3 km in einem Tempo von 4:24
4. 2 km in einem Tempo von 4:11
5. 1 km in einem Tempo von 3:58

Das Ganze natürlich ohne Pausen zwischen den einzelnen Temposteigerungen, die hätte ich mir gerne gewünschte zwischen der 3. und 4. Steigerung. Bei diesen Temperaturen habe ich dann mal auf das Aufwärmen verzichtet und bin direkt in die 5 km eingestiegen. Gut wenn man eine Garmin hat, da habe ich mir das Training vorher programmiert und die Uhr sagt einem auch, wann man zu langsam oder zu schnell ist und zwar im Schnitt auf die gesamte Teilstrecke.

Und so sieht dann das Ergebnis aus:

1. 5 km in 23:34; Pace: 4:41; Puls: 154
2. 4 km in 18:14; Pace: 4:34; Puls: 164
3. 3 km in 13:07; Pace: 4:23; Puls: 173
4. 2 km in 8:18; Pace: 4:09; Puls: 178
5. 1 km in 3:59,94; Pace: 4:00; Puls: 183

Beim letzten Kilometer habe ich dann leichte Magenkrämpfe bekommen, aber ich habe auf die Zähne gebissen. Jetzt gibt es zur Belohnung eine alkoholfreies Weizen und zwei Tage Laufpause, das habe ich mir jetzt verdient :wave: Ich glaube, heute kann ich sehr gut schlafen :zz:

Strecke: 17,11 km; Zeit: 1:19:04; Pace: 4:37; Puls: 164/185 (82%/93%)

Laufmeister – Immer schön laufen lassen

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/203046846

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.