Intervalle 4 x 1000

Es geht mir wieder richtig gut und ich war gespannt auf das Intervall Training. Wegen des anstehenden Wettkampfs brauchten einige von uns nur 4 x 1000 m machen. Um nichts zu riskieren, fing ich das erste Intervall mit einer glatten 4:00 an, danach dann eine Runde Trab und los ging es zur Zweiten Einheit. Die war etwas verhaltener, aber mit 4:06 noch im Rahmen.

Der nächste 1000er sollte dann aber schon unter den vier Minuten liegen und so habe ich dann etwas Gas gegeben und trotz des immer böiger werdenden, eiskalten Wind stoppte die Uhr dann bei 3:54 und der Knöchel gab keinen Mucks von sich. Den letzten wollte ich dann noch mal einen Zahn zulegen und mittlerweile war ich alleine unterwegs, aber mit noch nicht letzter Kraft ging dieser Kilometer nach 3:46 zu Ende.

Klasse, das läuft ja schon wieder recht ordentlich. Jetzt muss ich für Sonntag nur noch versuchen, mir keine Erkältung ein zu fangen, was zur Zeit nicht ganz einfach ist, bei uns im Büro werden es täglich mehr.

Als Taktik für Sonntag, den ersten Kilometer in einem 4:10-4:15 Schnitt, dann steigern auf 4:00 und zum Schluss die letzten 3 Kilometer noch einmal alles raus holen und unter den 60 Minuten bleiben. So der Plan, wie es dann mit der Umsetzung klappt – ich werde es berichten.

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Ein Kommentar

  1. wiii demnächst auch mit dem laufen anfangen. blogs wie dieser sind eine tolle motivation. richtig krass finde ich die aktion des ard-korrespondenten peter kujath: der läuft demnächst als journalist beim marathon in pjönjang (sic!) mit und hat dazu einen blog aufgemacht… 🙂 guten lauf weiterhin!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.