Sponsored post: Erste Testläufe mit dem Reebok ZQuick

Die wenigen Läufe, die ich in den letzten Wochen machen konnte, habe ich auch dazu genutzt, den Reebok ZQuick zu testen. Dieser Schuh wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber absolut keinen Einfluss auf meine Meinung hat. Es ist mein freier Wille, was ich über meine Tests berichte. Dies nur schon mal vorab.

Wie gesagt, so richtig auf Herz und Niere konnte ich leider aus den bekannten Gründen nicht testen. Aber von der Verarbeitung und vom Aussehen her, gefällt mir der Schuh schon mal sehr gut.

REEBOK ZQUICK TR

Mit seiner flexiblen Sohle erinnert der Schuh natürlich an die Nike free Modelle, wobei ich hier nur die 3.0 Version selbst kenne. Im Vergleich ist hier der Reebok nicht so extrem flexible, was aber absolut kein Nachteil ist.

Der Tragekomfort ist für mich sehr gut. Der Schuh passt sich sehr gut an den Fuß an, und man hat aber trotzdem genügend Platz für die Zehen. Ich hatte allerdings einige Bedenken am Anfang, bezüglich des Obermaterials. Es sieht auf den ersten Blick sehr fest aus, trotz der Netzstrucktur. Ich kenne es von einigen anderen Schuhen, dass dadurch beim Abrollen eine Falte entsteht, die dann unangenehm auf die Zehen oder den Spann drücken. Aber nach den ersten Metern stellte sich nichts dergleichen ein. Der Schuh sitzt perfekt, kein Schwimmen oder raus rutschen.

Das Abrollverhalten ist sehr angenehm, die Dämpfung ist spürbar, für meinen Geschmack etwas zu viel, ich mag da lieber den etwas direkteren Schuh. Es macht aber Spaß mit dem Reebok ZQuick, allerdings mit der Aussage des Herstellers „der Reebok ZQuick TR der Sportwagen unter den Trainingsschuhen“, bin ich noch skeptisch. Leider konnte ich den „Sportwagen“ unter Tempo Bedingungen noch nicht testen, werde dies aber sicherlich noch nachholen, sobald meine Muskeln und Sehnen ein solches Training wieder zulassen.

Bisher gefällt mir der Reebok, ich habe keinerlei Druckstellen festgestellt, auch Blasen habe ich mir keine gelaufen. Durch den Mesheinsatz ist auch eine gute Belüftung gegeben, was aber eigentlich heutzutage bei allen Laufschuhen Standard ist. Ich werde ihn weiter testen und darüber meine Meinung hier wieder geben.

Wer sich mehr informieren möchte, kann dies einmal bei dem Sponsored Video machen, oder aber direkt auf der Seite von Reebok.

REEBOK ZQUICK TR

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.