Erfolgreicher Horremer Abendlauf

Urkunde Horremer Abendlauf 2013

Es war wieder einmal eine super Veranstaltung. Die Stimmung an der Strecke, aber auch unter den Sportlern war klasse. Viele bekannte Gesichter getroffen, so zum letzten Laufevent vor den Sommerferien. Auch das Wetter hatte ein einsehen, mit 20 Grad, ein etwas stärkeres Lüftchen, gerade auf dem letzten Kilometer der 5 Kilometer Laufrunde, die somit natürlich zweimal absolviert werden musste.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Intervalle vom Mittwoch nicht doch zu viel waren. Anfangs beim Warmlaufen spürte ich zwar noch ein wenig die Oberschenkelmuskeln, aber nach dem lockeren Traben war alles soweit fit. Ich wollte auf jeden Fall etwas vorsichtiger angehen, aber bei Kilometer 1 gab es durch Zuschauer die Ansage, das wir bei 3:40 waren. Dieses Tempo werde ich definitiv nicht durchhalten können. Ich orientierte mich eigentlich nur nach den Läufern, die vor mir unterwegs waren, achtete aber immer darauf, dass ich nicht schon am Anfang alle Körner verschieße. So ging es entlang der Erft wieder Richtung Start/Ziel, wo aber vorher noch eine ewig lange Gerade mit Gegenwind zu bewältigen war. Aber gerade hier standen etliche Zuschauer, die jeden Läufer anfeuerten und so die Anstrengung ein wenig vergessen lies. Die Zeit nach der ersten Rund blieb für mich bei 18:54 stehen. Das war ja gar nicht so schlecht. Jetzt hieß es einfach nur noch, nicht zuviel Zeit verlieren und dann sollte schon eine 38er Zeit rauskommen. So langsam verließ mich dann aber doch die Kraft, wollte aber unbedingt noch einen Läufer vor mir einholen. Kurz vor Kilometer 9 hatte ich ihn dann erreicht und konnte mich auch direkt etwas absetzen, aber um noch weiter nach vorne zu kommen, fehlte dann doch die Kraft. So kam ich ziemlich fertig nach 38:23 Minuten im Ziel an. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden und wenn man bedenkt, dass dies am Ende einer langen ersten Wettkampfphase ist, bin ich für das zweite Halbjahr sehr zuversichtlich.

Strecke: 10 km; Zeit: 38:23; Pace: 3:50

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/341439056

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s