10 km Tempolauf in 4:12

Schon wird es wieder etwas schneller. Letzte Woche noch 4:30, diese Woche sollten es 10 km in 4:14 sein. Ich habe mich vor dem Lauf sehr gut gefühlt, habe allerdings heute definitiv zuviel gegessen über den Tag, wie eigentlich das ganze Wochenende. Das sagt auch meine Waage, 2,5 kg über meinem Kampfgewicht und die muss ich nun bei diesen Tempo Verschärfungen mit schleppen.

Den ersten Kilometer fast locker in 3:57 genommen, aber danach wurde es härter und härter. Zwischendurch gab es mal einen kleinen Lichtblick, bin zwar mit der Durchschnittszeit von 4:12 unter der Vorgabe geblieben, aber die Zeiten bei Kilometer 8 und 9 mit 4:19 bzw. 4:20 gefallen mir nicht. Die 10 Kilometer dann doch noch in einer 41:58 geschafft.

Morgen werde ich noch einmal schlemmen, schließlich feiern wir unseren Hochzeitstag, aber ab Mittwoch……

Strecke: 12,55 km; Zeit: 55:59; Pace: 4:28; Puls: 164/176

Laufmeister – immer schön laufen lassen

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/142300772

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.