Training: Normaler kurzer Dauerlauf

Regeneration mag ja gut sein, aber irgendwie lohnt sich bei so einem kurzen Training das Umziehen nicht. Aber auch hieran werde ich mich gewöhnen, es wird ja auch wieder anders werden. Was aber richtig Spaß gemacht hat, waren die 4 kurzen Steigerungen. Das Tempo erhöhen bis zum Sprint, zwar nur 100-150 m, aber schön schnell. Allerdings kommen mir dann doch wieder Gedanken, an einem Wettkampf teilzunehmen. Hier gebe ich ja zu, dass ich süchtig bin. 🙄 Aber nein, das werde ich nicht tun, oder doch einen kleinen kurzen 5 km Lauf? Ich muss mir unbedingt mal langsam so richtige Gedanken machen, was ich so für 2010 plane. Welchen Frühjahrsmarathon soll ich laufen? Mit den Laufmonstern haben wir zumindest schon mal im Januar einen Staffelmarathon geplant. Nun gut, der Strongman steht noch auf dem Plan, wobei das eher nicht mein Hauptziel sein wird. Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge, ich werde mir hierzu am Wochenende mal Gedanken machen.

Vic 04.11.09

Laufmeister – immer schön laufen lassen

2 Kommentare

  1. Hallo Kay,
    es gibt doch so viele schöne Läufe, die Frage ist, jagst Du die Bestzeit oder willst Du genießen? Oder beides?

    Der Rhein Energie Bonn Marathon wäre doch was, ende April? Nicht weit weg von Dir…

    Freiburg Run and Rock ist zu weit….Marathon Deutsche Weinstrasse geht nicht wegen Weeze (gleicher Termin)

    Oder der Hamburgmarathon?

    Auch es gibt ja so viele? Oder ein Ultra? Marburg, 50 Km um die Steinmühle? Oder der Gutsmuts Rennsteiglauf im Mai?

    Ja ja, die Auswahl ist riesig!

    Viel Spaß beim Auswählen!

    Liebe Grüße,
    Steffen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.