Training: 50 Minuten ZDL Puls bis 170

Weiter geht’s! So langsam glaube ich den Worten meines Trainers, dass es jetzt noch einmal so richtig hart wird. Die Intervalle in den Beinen, den langen Lauf vom Wochenende und dann heute 50 Minuten zügiger Dauerlauf. Die ersten 15 Minuten zum Einlaufen, da merkte ich schon, das wird schon wieder hart. Ich bin natürlich schon wieder viel zu schnell gerannt: 3,15 km, Pace von 4:49 und einem Puls 149.

Dann der Beginn der 50 Minuten: das schaffe ich nie. Die Pace liegt zwischen 4:00 und 4:15, also eigentlich fast das gleiche Tempo wie beim Intervall am Montag 8| und das soll ich nun 50 Minuten durchstehen. Aber mit der Zeit wurde es immer besser und lockerer. Und schon kreisen meine Gedanken über einen Marathonlauf von sub 3 Std. :crazy: Kann man irgendwie das Hirn ausschalten? In den 50 Minuten bin ich 12,03 km mit einer Pace von 4:09 und einem Puls von 172 gelaufen, es hat Spaß gemacht und ich fühlte mich zum Ende sehr gut. Allerdings ein Problem hatte ich zwischendurch: die Bauern schütten zur Zeit Unmengen an Gülle zur Düngung auf die Felder. Das ist nicht wirklich angenehm. Man hat das Gefühl, man bekommt keine Luft mehr.

Zum Schluss noch Auslaufen: 3,55 km in 18:18 Minuten und Puls von 157. Fertig, aber glücklich zu Hause angekommen und erstmal eine Flasche Wasser weg gehauen.

Strecke insgesamt: 18,73 km; Zeit: 01:23:19; Puls: 164; Pace: 04:27

Laufmeister – immer schön laufen lassen

6 Kommentare

  1. Ein ordentliches Tempo was Du da angehst. Das mit dem zu schnell kenne ich so nicht, ich bin wohl oft zu langsam unterwegs im Training. Weiterhin viel Erfolg beim Training und natürlich auch beim Marathon.

  2. Hallo Kay,

    das ist ja richtig hart. Sowas mache ich nur bei Wettkämpfen. Aber Du scheinst inzwischen ja richtig gut in Form zu sein. Müssten mal wieder zusammen laufen. Aber die nächsten Wettkäpfe betreiten wir ja wohl gemeinsam. Deine Vorhaben?
    Gruß
    LM Ha

  3. richtig hart ? oh ja das wird (ist) es, aber wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel. Step by Step und wir schaffen unsere Ziele ! Finde Deine Leistungen Super bzw. für mich persönlich erstrebenswert ! 🙂 Aber bei mir wird das noch etwas dauern bis ich soweit bin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.