Stecker gezogen

Im Moment lässt sich meine Planung über meine Trainings nicht so richtig umsetzen. Aus den geplanten Intervallen ist nichts geworden, wenigstens habe ich letzten Montag einen, nennen wir ihn mal Tempolauf über 10 km absolviert (47:21), am Mittwoch ist das Training ausgefallen wegen Geburtstagsfeier meines Sohnes. Kein Vorwurf!

Und der geplante Lange Lauf gestern hat zwar stattgefunden, bei besten Bedingungen, aber nach 18 km war es so, als hätte jemand den Stecker gezogen und ich hatte keine Kraft mehr. Dabei war das Tempo mit 5:30 echt moderat und ich fühlte mich auch wirklich hervorragend. Ich war fest entschlossen, die 30er Marke zu überschreiten, aber wie gesagt, nach knapp 18 war Schluss. Da ich natürlich mitten auf der Strecke war, habe ich mich noch 3 Kilometer bis nach Hause „geschleppt“, wobei das Tempo dabei nicht wirklich viel geringer wurde.

Lauf 27.01.18

Ich gehe einfach mal davon aus, das mein Körper durch die vielen erkälteten Menschen um mich herum auch etwas angeschlagen ist, wobei ich mich echt nicht danach fühle. Aber anders kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht noch das die 1,5 Stunden am Freitag Abend auf der Driving Range zu anstrengend waren, aber den Eindruck hatte ich nicht. Ein wenig enttäuscht war aber dann aber schon, aber es jetzt unbedingt übers Knie brechend bringt dann ja auch nichts.

Mal sehen was die neue Woche bringen wird. Vielleicht kommt es ja doch noch zu den Intervallen, vorgenommen habe ich es mir schon.

Strecke: 21 km; Zeit: 1:56:49; Pace: 5:34; Puls: 159/171; Trittfrequenz: 162/166

Vielleicht lässt sich aus dem etwas erhöhten Puls dann doch eine kleinere Unstimmigkeit in meiner körperlichen Verfassung ablesen.

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s