Mein Silvester Lauf 2017

Da habe ich es doch noch geschafft: Mein letzter Lauf für dieses Jahr. Es war mal wieder ein Jahr mit sehr vielen Auf und Ab’s – eher mehr Ab! Im Sommer konnte ich zwar ganz ordentlich trainieren, aber so richtig, vor allem was das Tempo angeht, ging nicht viel.

Deshalb blicke ich jetzt sehr optimistisch in das neue Jahr, es gibt ja schließlich ein großes Ziel im September und bis dahin will/muss ich richtig vorbereitet sein. Eine wirkliche Vorstellung von einer Zielzeit habe ich noch nicht wirklich – oder doch? Nun ja, es soll schon eine Zeit zwischen 3:15 und 3:30 raus springen. Das sollte eigentlich machbar sein – schauen wir einfach mal, was die nächsten Wochen und Monate so ergeben.

Gestern Abend hat dann tatsächlich der Sturm aufgehört, aber zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon gegessen, es standen die Halbfinals im Darts an und so richtig Lust hatte ich auch nicht mehr. Heute Morgen dann aber wieder ordentlich Wind, nicht mehr ganz so stark wie gestern, aber schon mehr als spürbar. Laut Garmin Connect waren es 27 h/km, aber mit einer Temperatur von 13 Grad verdammt warm. So bin ich dann doch noch zu meinem eigenen Silvester Lauf gekommen, in kurzer Hose, zwar mit Regenjacke, aber ansonsten fast wie Frühling.

Die ersten 6 Kilometer gingen dann gegen den Wind. Zeit war mir heute einfach egal. Es sollte locker sein und diesmal bin auch wieder mit einer Fußbandage am rechten Fuß gelaufen (hierzu gibt es noch einen gesonderten Post) und es war zwar anstrengend, aber irgendwann darf man ja auch wieder zurück laufen.

Strecke: 16,4 km; Zeit: 1:32:40; Pace: 5:38; Puls: 159/168; Trittfrequenz: 162/169

Lauf 31.12.17

So, nun aber endgültig allen einen guten Rutsch und wir lesen uns auch weiter in 2018.

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.