23 km normaler DL – nüchtern

Das Wochenende steht vor der Tür und ist mal wieder voll mit Terminen – von wegen Erholung! Daher bleibt für mein Training nur der frühe Morgen.

Pünktlich um 6:15 werde ich wach, auch ohne Wecker, immerhin 45 Minuten mehr Schlaf als in den letzten fünf Tagen. Hören, ob es auf das Dachfenster regnet – nein, alles ruhig. Gut, dann stehe ich wohl doch auf.

Der Winter scheint sich verzogen zu haben, es sind bereits jetzt 5 Grad PLUS. Sehr gut, dann brauche ich mir auch keine Gedanken machen über Glatteis. Mein Plan für die heutige Einheit, es soll über die 20 Kilometer gehen. Im Plan von Peter Greif stehen natürlich 35 km, aber dazu bin ich im Moment noch nicht in der Lage.

Ok, zwei Kaffee gönne ich mir, etwas Zeitung lesen und dann anziehen und los. Die Familie schläft und draußen ist es immer noch dunkel. 7:30 es geht los, es ist doch kälter als gedacht, zumindest fühlt es sich so an. Vielleicht hätte ich doch was Frühstücken sollen, ich habe jetzt schon hunger. Die Läufe am Samstag Morgen mache ich eigentlich immer nüchtern, aber dass ich schon am Anfang hunger habe, ist eher selten.

Es geht über den dunklen Feldweg und ab und zu huscht ein Kaninchen vor dem Lichtstrahl meiner Taschenlampe ins Gebüsch. Ansonsten bin so ziemlich einsam unterwegs, wer ist auch schon bekloppt und rennt Samstag Morgen über die Felder.

Ansonsten, ist nicht wirklich was passiert – ein Fuß vor den anderen und immer mal wieder spüre ich den Hunger. Nach 23 Kilometern bin ich wieder Zuhause – dann duschen und erst einmal Frühstücken.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Strecke: 23,01 km; Zeit: 02:01:55; Pace: 5:18; Puls: 152/166; Trittfrequenz: 159/163; Schuhe: Mizuno Wave Catalyst

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Lauf 23.01.16

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.