Weiter geht’s, der nächste Wettkampf steht an

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! Daher diese Woche auch wieder eher ruhiges Training, am Sonntag gibt es gleich zweit Rennen: 5 Kilometer zusammen mit meinem Sohn und 10 Kilometer gegen die Zeit 😉

Der Herbstanfang zeigt sich ja heute mal nicht von seiner besten Seiten, immer wieder starker Regen und etwas Wind ist auch dabei. Der Himmel war zwar ziemlich dunkel grau und die Wolken hingen sehr tief, aber meine 10 Kilometer habe ich halbwegs trocken hinter mich gebracht. Ein paar Tropfen habe ich ab bekommen, aber das war minimal.

Kurz nachdem dann auch Sohn Nr. 2 vom Handball Training mit dem Rad nach Hause kam, fing es richtig an zu gießen. Alles richtig gemacht, sicherlich viel wegen des drohenden Regens mein Lauf auch ein wenig schneller aus, aber das war völlig ok. Keine Probleme in den Beinen, es lief super rund, auch der Puls war völlig ok, fühlt sich alles wieder sehr gut an.

Ob ich das allerdings nach dem Wochenende auch noch sagen werde, das schauen wir dann mal. Für Freitag habe ich mir auch noch einmal eine 10er Runde vorgenommen, aber sicherlich in einem gemächlicheren Tempo.

Strecke: 10,01 km; Zeit: 47:37; Pace: 4:46; Puls: 157/169; Trittfrequenz: 167/171

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Lauf 23.09.15

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..