15 km intensiver Dauerlauf

Den ganzen Tag hatte ich Kopfschmerzen und im Büro leider auch schon wieder viel zu viel zu tun. Aber besser so als anders, zumindest was die Arbeit angeht.

Das Wochenende stand mal wieder nicht im Zeichen des Laufsports. Den Sonntag  habe ich bei meinen Jungs auf dem Hockeyplatz verbracht. Macht auch Spaß, aber irgendwie kommt zur Zeit mein Training ein wenig zu kurz. Aber nach diesem Tag musste ich einfach raus.

So wirklich nach einem Plan trainiere ich zur Zeit nicht. Ich gehe einfach raus und laufe. Ich kann mich da an Zeiten erinnern, da wurde ich total ungemütlich, wenn ich die Trainingseinheit, die auf dem Plan stand, nicht durchführen konnte. Mittlerweile oder besser zur Zeit bin ich da etwas relaxter. Das liegt natürlich sicherlich daran, das ich einfach nur froh und glücklich bin, das ich wieder unbeschwert laufen kann.

In 10 Tagen steht mein erster 10 Kilometer Wettkampf an und ich bin echt mal gespannt, was ich für eine Zeit laufen kann. Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass ich noch bis zum nächsten Frühjahr trainieren muss, bis ich auch nur annähernd an meine alte Zeiten wieder ran kommen. Falls das überhaupt wieder möglich ist.

Heute wollte ich eigentlich wieder einen normalen Dauerlauf absolvieren, aber nach dem ersten Kilometer hat es mich gepackt und so wurde es ein ziemlich intensiver Dauerlauf über 15 Kilometer. Aber es war gar nicht so anstrengend wie ich anfangs gedacht hatte und am Ende war der Kopf wieder frei und ich fühle mich echt gut.

Strecke: 15,01 km; Zeit: 1:09:30; Pace: 4:38; Puls: 164/179; Trittfrequenz: 170/179

Lauf 08.09.15

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.