16 km normaler DL – aber der Puls

Diese Woche ist laut Plan eine Regenerationswoche dran. Also alles etwas ruhiger, ich habe ja auch genug zur Zeit auf der Arbeit zu tun 😉

So ging es auf meine 16 Kilometer Sommer-Hausstrecke, über die Felder, am Golfplatz vorbei und das erste Piepen meiner Uhr verkündete den ersten Kilometer. 5:08, ja das ist schon ok. Der Zweite dann in glatt 5 Minuten, Ups, eigentlich zu schnell. Aber der Blick auf den Puls zeigte einen Puls unter 150. Das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr, ein Tempo um die 5 Minuten pro Kilometer und der Puls liegt bei rund 150 Schlägen.

Normalerweise würde dieser bei diesem Tempo bei rund 160 Schlägen liegen. Also entweder macht sich das Alter bemerkbar, oder aber mein Training in den letzten Wochen mit eigentlich nur ruhigen Läufen, ohne Tempo macht sich bemerkbar. Aber es fühlt sich gut an. Zusätzlich habe auch wieder begonnen, Fitrabbit Rote Bete Saft zu nehmen. Vielleicht wirkt sich dieser ebenfalls positiv auf den Puls aus, zumindest fühle ich mich schneller regeneriert und bin auch schon früher sehr von diesem Saft überzeugt gewesen.

Bin gespannt, wie das nächste Training verlaufen wird, es soll auch wieder wärmer werden, ich freue mich.

Lauf 18.08.15

Strecke: 16,01 km; Zeit: 1:20:36; Pace: 5:02; Puls: 147/158; Trittfrequenz: 162/168

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Daten Lauf 18.08.15

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.