Es wird immer besser….

…. die Strecken werden länger, auch den Planlosen Tempolauf habe ich sehr gut verkraftet. Am Donnerstag folgte noch eine Hitzeschlacht am Decksteiner Weiher. Bei über 32 Grad bin ich zweimal um den Weiher gelaufen und habe schon gedacht, es sind ja kaum Läufer unterwegs, bestimmt wegen der Hitze. Aber falsch, am letzten Donnerstag war der HRS Business Run mit ungefähr 20.000 Teilnehmern. Denen ist sicherlich auch ganz schön heiß geworden. Natürlich bin ich aufgrund der Temperaturen sehr gemächlich gelaufen, schließlich waren wir am Abend noch auf einem Geburtstag in der Nachbarschaft eingeladen und dort wollte ich aufgrund der Speisekarte auf jeden Fall noch hin: 😉

Kaltes Schaumsüppchen

Donnerstag – Strecke: 12,32 km; Zeit: 1:06:42; Pace: 5:25; Puls: 155/174; Trittfrequenz: 158/180

Heute morgen sollte es dann endlich wieder ein Lauf über 25 km werden. Pünktlich um 7 Uhr ging es los, nur kurz einen Kaffee getrunken und dann ab. Das Wetter spielte auch mit, angenehme 17 Grad und kaum Wind. Allerdings war die Luftfeuchtigkeit doch noch recht hoch und daher floss der Schweiß nur so. Leider hatte ich nur eine kleine Flasche mit 250 ml dabei, was sich gegen Ende deutlich machte. Ich hätte von der Kraft her heute bestimmt die 30 geschafft, aber der Durst war am Ende so groß, das ich mich entschließen musste, die übliche 26 km Runde zu laufen. Aber das ist doch auch schon wieder ganz ordentlich. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und die alten Knochen, Sehnen, Bänder und Muskeln machen auch das alles wieder mit. Was will man mehr.

Lauf 15.02.15 klein

Strecke: 26,56 km; Zeit: 2:18:36; Pace: 5:13; Puls: 149/164; Trittfrequenz: 163/200

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.