Befund vom MRT

Hier der original Text aus dem Befund:

Unauffällige Form, Stellung und Signalgebung der knöchernen Strukturen. Auf Höhe des Außenknöchels beginnender Längseinriss der Sehne des Musculus peroneus brevis mit Verlagerung der Longussehne in die Brevissehne hinein. Begleitend deutliche Tendovaginitis sowie Tendinopathie der Musculus peronaeus longus Sehne. Die Veränderungen erstrecken sich entlang des lateralen Randes des Kalkaneus sowie des Talus. Unauffällige Darstellung der übrigen Sehnenverläufe. Kein raumforderndes Geschehen. Achillessehne und Plantaraponeurose unauffällig.

Beurteilung: Längseinriss der Musculus peroneus Brevissehne mit begleitender Tendinopathie der Musculus peronaeus longus Sehne und Tendovaginitis. Ausschluss knöcherne Verletzung. Keine signifikanten degenerativen Veränderungen.

Mein Doc schaute mich nur an und sagte dann, wie schon befürchtet! Dann schaute er sich meinen Knöchel nochmals an und meinte nur, eine OP würde er jetzt noch nicht sehen. Da ich auch keine richtigen Schmerzen habe, glaubt er auch nicht, dass die Sehne komplett reißen könnte. Aber er würde gerne noch einen Kollegen drauf schauen lassen. So wirklich sicher ist er sich wohl doch nicht.

Allerdings hätte ich sowieso einen weiteren Arzt kontaktiert, zwei Meinungen sind immer besser. Vielleicht ließt ja auch ein Orthopäde oder sonstiger Arzt hier mit, der mir einen Rat geben kann. Gerne auch einfach per Mail (siehe Impressum).

Natürlich habe ich auch gefragt, ob ich denn laufen darf. Wirklich verneint hat er es nicht, das hat meine Stimmung ein wenige nach oben gebracht. Habe es auch gleich an diesem Wochenende umgesetzt. Dazu aber morgen mehr.

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.