5. Langer Lauf über 34 km mit Endbeschleunigung

Die Zeit rast nur so. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen bis zum Marathon, nicht das ich schon nervös werde, aber die Spannung steigt. Es wird natürlich noch sehr viel passieren bis dahin, aber ich bin im Moment sehr guter Dinge.

Gestern hat sich dann nochmals mein ISH gezeigt und so habe ich den fünften Langen Lauf in dieser Vorbereitung auf den heutigen Sonntag legen müssen. Nachdem gestern wieder ganz im Zeichen des Hockeysports stand, konnte ich dann heute Vormittag auf die lange Runde gehen. Die Muskeln taten leider immer noch ein wenig weh, aber da muss ich jetzt durch und die Zähne zusammen beißen. Laut Plan sollte ich heute eine Endbeschleunigung von 6 Kilometern abliefern, aber ob ich dazu wirklich in der Lage sein sollte, das wusste ich am Anfang nicht. Aber fest vorgenommen hatte ich es mir.

Es dauerte etwas, bis ich einen guten Rhythmus gefunden hatte. Aber irgendwann lief es einfach und zwischenzeitlich musste ich mich auch schon wieder ein wenig bremsen. Ab Kilometer 29 habe ich dann das Tempo angezogen – erst eine 4:35, dann eine 4:27, die nächsten zwei dann mit jeweils 4:18 und den Letzten dann mit einer 4:15. Macht aber leider nur 5 Kilometer Endbeschleunigung. Aber das war mir zu diesem Zeitpunkt ziemlich egal, ich lief nämlich quasi schon auf dem Zahnfleisch. Den letzten Kilometer dann noch in 4:57 und Ende.

Mit diesem Langen Lauf schließe ich diese ziemlich schlappe Woche dann doch noch einigermaßen Zufriedenstellend ab – zwar „nur“ 53 Kilometer, aber diese innerhalb von 3 Tagen – ist ok.

Das Problem ist allerdings, die nächste Woche wird aufgrund von verschiedenen Terminen auch nicht viel besser werden, mal sehen, wie ich das hin bekomme und am Wochenende gibt es auch noch den Saisonabschluss beim Rhein-Erft Akademie Cup in Bedburg über 10 Kilometer. Diese Woche wird glaube ich richtig stressig.

Strecke: 34,01 km; Zeit: 2:44:42; Pace: 4:51; Puls: 155/179 (78%/89% HFmax)

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Wegen technischer Probleme zur Zeit auf der Garmin Seite, nur ein Bild, einfach klicken zum Vergrößern.

34 km am 15.09.13

Advertisements

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s