Was für eine faule Woche

Nach den über 80 Kilometern in der letzten Woche, ist diese genau das Gegenteil. Aber woran liegt es?

In dieser Woche hat sich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder mein ISH zurück gemeldet. Er hat es schamlos ausgenutzt, dass das Wetter erstmals seit gefühlten Monaten nicht mehr schön ist. Auch der 30 km Wettkampf hat sicherlich dazu beigetragen. Ich hatte zwar keinerlei Probleme, war auch am Sonntag mit meinen Jungs noch auf einer 3 km Runde unterwegs, aber gerade am Montag fehlte mir jegliche Motivation. Am Mittwoch war ich nach der Arbeit auch schon auf dem Weg nach Siegburg zum Training, aber was da an Wassermassen vom Himmel runter kamen, ließen den ISH auf der Motorhaube nur so tanzen. So bin ich dann teilweise mit 50 km/h auf der Autobahn wegen der Überschwemmungen auf der Straße nach Hause gefahren.

Aber für den Freitag hatte ich mir trotz eigentlichem Pausentag vorgenommen, der ISH muss weg! Pausentage hatte ich ja nun genug gehabt. So ging es dann nach der Arbeit nach Hause und dann auf die Piste. Einfach raus und laufen, das war die Vorgabe und nach 19 Kilometern war ich dann wieder zu Hause. Nichts besonderes, aber schon nach dem Duschen tat mir alles weh. Das kann doch nicht sein, dass ich bei all den bisher gelaufenen Kilometern, nach 5 Tagen Pause, jetzt mit solchen Beschwerden zu kämpfen habe. Vielleicht liegt es ja am Alter und man rostet doch schneller ein als man es sich selbst eingestehen möchte.

Ganz ohne Pause war es ja dann diese Woche doch nicht, fällt mir da gerade ein. Immerhin war ich am Dienstag noch im Studio und habe meine zwei Runden Milon-Zirkel gemacht. Aber davon kommen die Muskelbeschwerden bestimmt nicht.

Strecke: 19,0 km; Zeit: 1:32:26; Pace: 4:52; Puls: 153/165 (77%/83% HFmax)

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/375253586

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.