Urlaubsläufe in Bayern

Zurück aus einem herrlichen Urlaub in Bayern, hat auch die Vorbereitung für den Marathon begonnen. Im Urlaub bin ich in den zwei Wochen immerhin vier mal Laufen gewesen. Ich hatte tatsächlich vor dem Urlaub überlegt, ob ich nicht einfach mal nichts mache. Aber das habe ich dann doch nicht fertig gebracht. Aufgrund der enormen Hitze bin ich dann morgens immer schon so gegen 6 Uhr aufgestanden, habe mich leise aus der Wohnung geschlichen und dann meine Läufe in noch halbwegs erträglichen Temperaturen gemacht. Hier eine kurze Zusammenfassung:

1. Urlaubslauf: Strecke: 16,42 km; Zeit: 1:15:38; Pace: 4:36; Puls: 153/172

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/353121559

2. Urlaubslauf: Strecke: 18,45 km; Zeit: 1:29:40; Pace: 4:52; Puls: 149/164

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/353121588

3. Urlaubslauf: Strecke: 16,01 km; Zeit: 1:15:19; Pace: 4:42; Puls: 156/168

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/353121615

4. Urlaubslauf: Strecke: 14,64 km; Zeit: 1:12:45; Pace: 4:58; Puls: 158/181

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/353121652

Bei dem letzten Lauf handelte es sich um eine Intervall Einheit: 17x400m in 1:29 mit 200m Trab. Ich habe glaube ich noch nie eine solche Einheit früh morgens auf nüchternen Magen gemacht. Das war auch echt schon ein wenig grenzwertig. Aber ich habe es soweit durchgezogen, wobei ich bei der neunten schnellen Einheit einen knackigen Anstieg hoch musste und das war echt hart. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich mich davon erholt hatte.

Wie gesagt, es war ein super Urlaub, natürlich hatten wir auch mit dem Wetter extrem viel Glück. Den einen Regentag haben wir dann für das Deutsche Museum in München genutzt.

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Hier noch ein paar Bilder aus den Bergen und München:

Panoramablick Wendelstein

Bergtour

Königssee

München

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s