Heute beginnt mein Jokerplan

Ab heute geht es los. Ich habe für den Düsseldorf Marathon meinen Frühjahrsjoker gesetzt und ab heute geht es mit dem speziellen Training los. Da standen dann mal für heute 18 km Tempolauf in 4:11 – 3:58 an. Puh – das wird hart.

Wer hat eigentlich behauptet, dass der Frühling anfängt. Ok, den ganzen Tag gab es Sonnenschein, aber was bringt es, wenn man im Büro sitzen muss und sogar noch die Jalousien runter machen muss, damit man überhaupt noch was auf dem Bildschirm sehen kann. *mecker*

Aber eben war es wie schon fast den ganzen Winter: Dunkel und Kalt! Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Den ersten Kilometer zum Einlaufen genutzt und dann das Tempo erhöht. 4:10 – 4:08 und sogar eine 4:05 waren drin, mehr aber auch nicht. Leider konnte ich dieses Tempo auch nur 8 Kilometer halten, da war ich schon etwas sehr enttäuscht. Aber es sind ja noch locker 50 Tage bis zum Marathon, das wird schon noch werden. Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall hart werden und ihr könnt euch schon mal auf viel nörgeln einstellen. Vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm ;D

Strecke: 17,25 km; Zeit: 1:16:58; Pace: 4:28; Puls: 164/175

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/280475950

3 Kommentare

  1. Oh Mann – ohne diesen jährlichen „Marathon-Stress“ kannst Du wirklich nicht leben, oder? ;-D

    Alles Gute für die nächsten 50 Tage! Das wird schon!

    Grüße aus Köln!
    Mario

  2. Ha … sei doch ehrlich, Du brauchst den Stress doch 🙂 und Nörgeln und Jammern gehört ja irgendwie da zu. Hast ja hier viele verständnisvolle Ohren.
    Dann man noch viele Gelegenheiten dafür in den nächsten 50 Tagen.
    Viel Spaß und LG Viola

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.