Ich bin EVO

Dies ist mein neues Spielzeug. Vielen Dank an Mizuno und ganz besonders an Sandra und Nadine.

Wave EVO Levitas Wave EVO Levitas Wave EVO Levitas

Hier der offizielle Pressetext:

Die Wave Technologie für Mittel- und Vorfussläufer

Nach jahrelangen Forschungen zum „optimalen Laufstil“, geht der aktuelle Lauftrend in eine neue Richtung. Dämpfung und Support sind nicht mehr die alleinigen Maßstäbe. Vielmehr stehen die vom Körper vorgegebenen Bewegungsabläufe im Mittelpunkt, wodurch auch das Mittel- und Vorfußlaufen neue Popularität gewinnt.

Speziell für diesen Läufertyp entwickelte Mizuno ein innovatives Meisterstück – den Wave EVO. Der EVO erlaubt absolut natürliches Laufen und integriert gleichzeitig Technologien, die den Laufstil von Mittel- und Vorfußläufern unterstützen.

Laufschuhe ohne Fersensprengung fördern die natürliche Laufbewegung. Die Modelle Wave EVO Cursoris und Wave EVO Levitas folgen diesem Prinzip und helfen dabei einen effizienteren und dynamischeren Laufstil zu entwickeln. Die Sohle des Wave EVO Cursoris enthält einen lediglich 12 mm dünnen ap+ Dämpfungsschaum, für einen moderaten Suppor. Das spezielle Sohlenprofil sorgt für einen natürlichen Lauf und optimalen Halt. Die Sohle des Wave EVO Levitas ist sogar 4 mm dünner, was den Schuh noch leichter und damit zum optimalen Trainingsgerät für all diejenigen macht, die entweder bereits erfahrene Mittel- und Vorfußläufer sind oder für leichtere Läufer, die kürzere Distanzen bevorzugen.

Die einzigartige Wave Technologie wurde im Bereich des Mittel- und Vorfußes integriert, um reaktionsstarke Dämpfung und Stabilität dort zu gewährleisten, wo sie benötigt wird. Der etwas breitere Vorfußbereich gibt den Zehen zusätzlich die nötige Bewegungsfreiheit für ein stabiles Körpergefühl, während der Mittelfußbereich einen rutschfesten, sicheren Sitz garantiert.

Durch das innovative Design ist der EVO auch optisch ein absolutes Highlight. Der neue Wave EVO ist leicht, schnell, dynamisch und fühlt sich an wie eine zweite Haut.

Soweit der Pressetext. Natürlich konnte ich den Schuh noch nicht testen, aber angezogen habe ich ihn natürlich schon. Sehr leicht und der sieht nicht nur schnell aus, er fühlt sich auch so an. Ich freue mich schon, wenn ich damit die ersten Kilometer rennen kann. :yes: Mit der Farbe fällt man ganz sicherlich auf! Besonders die orangene Sohle ist ein Hingucker.

Ich werde natürlich darüber berichten und mal schauen, ob ich noch ein paar andere, bessere Fotos bekomme.

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s