Zweimal DNS in 2013 – kein guter Start

Ob das nun für dieses Jahr ein schlechtes Omen ist? Ich hoffe nicht. Ich bin weder verletzt, noch bin ich krank, mein Training läuft eigentlich ganz gut, aber das erste DNS gab es beim Pulheimer Staffel Marathon eine Absage durch den Veranstalter. Die Strecke wurde von der Polizei und vom Ordnungsamt nicht frei gegeben. Dies lag an der Tatsache, dass die Laufstrecke an einer starke befahrenen Straße entlang führt. Die Gefahr bestand darin, dass die Fahrzeuge aufgrund des am Morgen einsetzenden Schneefalls auf die Laufstrecke rutschen könnten. Damit war dies einfach zu gefährlich. Der dann von den Veranstaltern angebotene Funlauf über eine etwa 5 Kilometer lange Ersatzstrecke hatte ich dann auch aufgrund des nun einsetzenden Regens und damit der Bildung von Eis, auch keine Lust mehr.

So sollte es dann am gestrigen Samstag der Start bei den 50 km von Rodgau gehen. Schließlich war dort auch ein großes Treffen des Twitterlauftreffs geplant, aber auch hier musste ich leider relativ kurzfristig absagen. Da wir eine Familienfeier aufgrund von „Unpässlichkeiten“ auf zwei Tage aufteilen mussten, war für mich ein Start in Rodgau, mit Rücksicht auf den Familienfrieden, nicht möglich. Schade, ich wäre gerne dort gestartet, wobei die Strecke wohl aufgrund der winterlichen Bedingungen nicht ganz einfach war.

Wenigstens konnte ich dann noch Samstag morgen einen langen Lauf hier starten. Auch hier waren die Bedingungen alles andere als angenehm. Teilweise waren die Straßen so dermaßen mit Eis überzogen, dass es echt gefährlich war. Auch der einsetzende starke kalte Ostwind, war nicht gerade schön.

Zwar waren es keine 50 aber immerhin ein langer Lauf wieder knapp an die 30 ran. 29 Kilometer auf Schnee und Eis, mit eiskaltem Ostwind um die Nase, da war dann die heiße Dusche hinterher purer Genuss 😉 Ich freue mich wirklich, wenn meine Laufstrecken endlich wieder Schnee und Eisfrei sind.

Strecke: 29 km; Zeit: 2:27:00; Pace: 5:04; Puls: 158/170

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/266003819

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.