Eine gewisse Unlust macht sich breit

Ob das an dem teilweise trüben November Wetter liegt, oder war es doch eine lange, harte Saison? Bei mir macht sich ein wenig eine Unlust breit. Es ist sicherlich kein Schweinehund, der mich versucht, auf dem Sofa zu halten. Aber zur Zeit fehlt mir der richtige Drive. Dann kommen jetzt auch noch andere Dinge auf, die endlich mal erledigt werden müssen und da ich mich nach dem Trainingsplan in der Regenerationsphase befinde, nehme ich es nicht so ganz genau und lasse auch mal ein Training ausfallen. In der letzten Runners World stand sogar, man sollte nach einer langen Saison auch mal bis zu 3 Wochen eine Laufpause einlegen. Aber ich habe dann die Befürchtung, das ich völlig einroste.

Vor zwei Wochen habe ich immerhin noch 3 Einheiten absolviert, mit insgesamt 41 km, letzte Woche waren es dann nur noch 2 Einheiten mit 35 km. Was wird dann diese Woche bringen? Heute zum Beispiel schon mal kein Training. Dafür pflege ich meine Knochen von gestern noch. 20,6 km bei Dauerregen und einem Laufgefühl, als wäre ich schon seit Monaten nicht mehr unterwegs gewesen. Vielleicht bin ich doch langsam zu alt :## und muss meinem Körper mehr Ruhepausen gönnen.

Aber es naht vielleicht die Rettung, dazu gibt es dann morgen mehr. Auch meine Planung für das kommende Jahr ist schon recht weit. Also ganz aufgegeben habe ich mich dann doch wohl noch nicht.

Strecke: 20,63 km; Zeit: 1:51:24; Pace: 5:17; Puls: 156/179

Zwischendurch habe ich dann auch mal wieder ein wenig Lauf-ABC gemacht und auch einige Übungen, die ich mal im Frühjahr mit dem Lauftreff in Bonn ausprobiert hatte. Ich sage nur: Da sah der Laufmeister echt alt aus!

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/244363705

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.