Paket von Mizuno: Neues Produkt

„Was hast Du denn schon wieder bestellt?“, mit diesen Worten wurde ich am Abend von meiner Familie begrüßt. Ich hatte keine Ahnung und war mir keiner Schuld bewusst. 🙄

Daher war ich selbst sehr gespannt darauf, was in dem Päckchen denn nun drin ist. Post von Mizuno:

Mizuno Breath Thermo

Ein Longsleeve der neuen, einzigartigen Funktionsunterwäsche, für die sicherlich bald kommenden kalten Jahreszeit. Hier ein Auszug aus der Beschreibung von Mizuno zu dem Breath Thermo:

Breath Thermo – die erste Faser, die sich warm macht!

Breath Thermo ist eine revolutionäre (Sport)Faser, die Körperfeuchtigkeit absorbiert und in Wärme umwandelt. Durch diese einzigartige Funktion unterscheidet sich Breath Thermo von sonstiger Funktion-Unterwäsche.

Wie funktioniert Breath Thermo?

Mito Yozawa, Produkt Manager von Performance Underwear in Europa erklärt den einzigartigen Prozess: „Breath Thermo ermöglicht einen ständigen Zyklus der Wärmeerzeugung, wenn man bei kaltem Wetter aktiv ist. Den ganzen Tag über verdunstet unser Körper Feuchtigkeit – in so geringen Mengen, dass es von uns nicht wahrgenommen wird. Diese Körperfeuchtigkeit wird von den Breath Thermo Fasern aufgenommen. Durch eine spezielle Ummantelung wird verhindert, dass die Breath Thermo Fasern sich ausdehnen – wie gewöhnliche Fasern das tun, wenn sie Feuchtigkeit aufnehmen. Dadurch entsteht Reibungsenergie im Inneren der Faser, die in Form von Wärme spürbar ist. Durch zusätzlich in das Material eingearbeitete DryScience Fasern wird die Körperfeuchtigkeit an die Oberfläche des Stoffes transportiert, so bleibt der Sportler im Winter warm und trocken“.

Das hört sich ja mal richtig interessant an, aber zum Testen ist es ja im Moment noch ein wenig zu warm. Aber testen konnte ich schon ein wenig: in dem Päckchen war noch ein kleines Breath Thermo Testfaser Kit dabei. Ein paar Tropfen Wasser auf die Fasern und dann in der geschlossenen Hand halten – das wird richtig warm! Allerdings steht extra ein Hinweis dabei: Das Testfaser Kit besteht aus 100% Breath Thermo Fasern. In der Bekleidung sind maximal 12% Fasern eingewebt. Hätte sonst ja was von einer tragbaren Sauna.

Ich werde es natürlich testen und dann meine Erfahrungen mit euch teilen.

Laufmeister – Immer schön laufen lassen!

2 Kommentare

  1. …Ah, das Foto kenne ich doch?! Ich hatte meins bei Facebook gepostet und mich damit bei Mizumo für das unerwartete Geschenk bedankt. Haben die auch Deine Größe „gewusst“ und richtig geliefert? 😉

    Ich warte auf den ersten Frost und werde dann mal testen. Und natürlich bin ich auch auf Deinen Bericht schon gespannt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.