Mizuno Precision Fit Tour in Düsseldorf

Über meinen Online Test, welcher Schuh denn nun am besten zu mir passen würde, hatte ich ja schon berichtet. Aber da ja meist der eigene Eindruck etwas von dem Tatsächlichen abweichen kann, habe ich gerne die Einladung von Mizuno Running angenommen und bin zur Mizuno Precision Fit Tour nach Düsseldorf gefahren.

In dem Run² Laden von Runnerspoint liefen an diesem frühen Morgen schon 5 oder 6 Verkäufer rum, die mich direkt angesprochen haben. Ich habe mich noch gewundert, warum in dem nicht gerade riesigen Laden so viele Verkäufer sind. Dies sollte sich aber in den anderthalb Stunden, die ich dort war, schnell heraus stellen. Wahnsinn was da so los ist und nicht wegen mir oder der Mizuno Tour 😉

Ich war nun dort mit Daniel Hauenstein von Mizuno verabredet, der auch gerade dabei war, das Testgerät im vorderen Bereich aufzubauen und der mich dann auch als angekündigten Laufmeister begrüßte. Wir kamen sehr schnell ins Gespräch und dann ging es auch schon los mit dem Vermessen meiner Füße. Soweit habe ich eigentlich relativ normale Füße, gut, der Linke ist eine ganze Nummer größer als der Rechte. Das Füße ja eigentlich nie gleich Groß sind, ist mir ja bekannt, aber gleich eine ganze Größe. Da wundert es mich jetzt auch wirklich nicht mehr, dass ich mir häufig immer nur am linken Fuß den Nagel blau gelaufen habe. Ist zwar schon lange nicht mehr passiert, aber jetzt habe ich die Erklärung. Aber auch sonst gibt es bei meinen Beinen und Bewegungen keine großen Auffälligkeiten, so dass man behaupten kann, alles ganz normal. Daniel hat mir dann auch noch erklärt, warum es denn zusätzlich noch diese Tour gibt, schließlich kann ich das ja auch alles über das Internet machen. Dies ist natürlich richtig, aber wie ich eingangs auch schon erwähnt hatte, ist der eigene Eindruck manchmal doch ein anderer, als wenn ein geschultes Auge das bewertet. Außerdem kann Daniel auch schon an der Körperhaltung und vor allem Gewicht erkennen, welcher Schuh denn nun wirklich passt. Das ist schon sehr beeindruckend.

Da ich gerne einen neuen Wettkampfschuh für Distanzen zwischen 10 und Halbmarathon haben wollte, viel die Wahl des Computers ohne eine große Überraschung auf den Wave Precision 12. Leider hatte der Run² Shop an diesem Tag nicht wirklich eine große Auswahl dort, was Daniel ziemlich ärgerte. Aber in seinem Wagen hatte er noch ein Testmodell dabei. Diesen habe ich dann auch anprobiert, allerdings war die Größe nicht die richtige und ich muss auch sagen, dass mir das Obermaterial etwas zu hart ist. Der Schuh ist sehr gut, ich habe ja schon die Vorgängermodelle 10 und 11 in Gebrauch, aber hier hatte ich kein gutes Gefühl. Daniel konnte das durchaus nachvollziehen und meinte auch, ich würde sicherlich auch sehr gut mit dem Wave Aero 9 zurecht kommen. Dieser Wettkampfschuh ist leicht, dynamisch und schnell. Das sollte mein Schuh werden. Da ja aus Mangel an Vorratsschuhen im Shop nichts zu holen war, hat sich Daniel alles notiert und am Freitag waren sie dann endlich da.

Wave Aero 9

Wie der erste Test verlaufen ist, dazu folgt der nächste Eintrag. Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert.

Außerdem kann ich jedem, der sich auch mal ein paar Mizuno kaufen möchte, nur raten, nehmt die Möglichkeit einer persönlichen Beratung auf jeden Fall in Anspruch, die Jungs/Mädels wissen was sie tun und haben auch die Ahnung. Ich danke auf jeden Fall ganz herzlich Daniel für die absolut kompetente Beratung und auch Mizuno Running (hier besonders Katharina und auch Nadine für das Zusenden) für die Schuhe. Die nächsten Termine für die Precision Fit Tour findet ihr hier, oder ihr macht den Test online hier.

Laufmeister – Immer schön laufen lassen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.