Immer schön laufen lassen

So lautet ja auch der Titel meines Blogs. Es ist ja nicht so, dass ich nicht laufen möchte, die Motivation ist auf jeden Fall vorhanden. Heute morgen habe ich mir überlegt, ob ich nicht in den Sommerferien jeden Morgen laufen gehen soll. Einfach mal einen Streak wagen. Natürlich in einem normalen Tempo, nicht bolzen, sondern „Immer schön laufen lassen“, bis maximal 15 km. Aber dann stellt sich mir die Frage, was bringt mir das?

Auch habe ich mir schon wieder überlegt, ob ich nicht doch noch im Herbst einen Marathon laufen soll. Nachdem ich bei Michael gelesen habe, wie er sich auf den Düsseldorf Marathon vorbereitet hat und dann in einer sensationellen Zeit (2:45) in Ziel gekommen ist. Sowas beeindruckt mich und spornt mich dann auch wiederum an.

Und so bin ich dann die letzten beiden Einheiten (Montag und heute) jeweils in einem intensiven Tempo gelaufen, natürlich um mein Grundlagentempo zu erhöhen. :crazy: Trotz der nun doch mittlerweile sommerlichen Temperaturen ging das recht ordentlich und macht auch noch Spaß. Nicht so wie letzte Woche, wo irgendwie die Luft raus war. Vielleicht habe ich aber auch genau so einen Kick, wie der Lauf von Michael, gebraucht, um aus dem Loch raus zu kommen.

Ob ich nun wirklich einen Marathon im Herbst laufen werde, das glaube ich jetzt noch nicht. Ich muss nur aufpassen, dass ich es mit dem Tempo nicht zu viel übertreibe, sonst geht das Ganze nach hinten los und ich falle in das nächste Loch und das wird dann sicherlich tiefer sein.

Montag: Strecke: 14 km; Zeit: 1:04:48; Pace: 4:37; Puls: 159/176
Mittwoch: Strecke: 14 km; Zeit: 59:56; Pace: 4:17; Puls: 166/180

Laufmeister – Immer schön laufen lassen

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/180677882

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/181275146

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.