Erfolgreicher 6. Frühlingslauf in Frechen

Leider hat das Wetter an diesem Sonntag überhaupt nichts frühlingshaftes gehabt. Temperaturen von 6-7 Grad und Dauerregen. Aber das konnte die Laune der Teilnehmer nicht trüben. Ganz besonders bei den Laufmonstern war die Motivation ganz groß. Schließlich mussten wir einen Titel und einen Dritten Platz aus dem Jahr 2011 verteidigen.

Und das uns das gelungen ist, das kann man bei den Laufmonstern nachlesen.

Nur ganz kurz

Über 1.200 Finisher beim Frechener Frühlingslauf

Tja, und wie ist es mir ergangen? Sehr gut! Ich bin absolut zufrieden mit dem Erreichten. Es ist zwar nicht ganz die erhoffte neue Bestzeit geworden, aber mit einer Zeit von 18:32 war ich nur unwesentlich langsamer als letztes Jahr. Es war schon etwas schwierig durch den Regen, die Strecke war an einigen Stellen doch sehr rutschig, aber mehr war an diesem Tage nicht drin. Die Strecke ist allerdings durch einen fiesen Anstieg zwischen Kilometer 3 und 4 sehr anspruchsvoll (natürlich nur für solche Flachlandtiroler wie ich es bin), auf einer ebenen Strecke wären sicherlich noch 10-15 Sekunden drin gewesen.

Trotzdem, ein sehr erfolgreicher Sonntag: Platz 1 mit der Männermannschaft, Platz 1 durch unsere Mixedmannschaft und für mich der erste Platz in der Altersklasse. Hierfür gab es zwar keinen Preis, aber dafür für unsere Stammkneipe einen Pokal für die Mannschaft.

Ergebnis Frechen 2012 EinzelErgebnis Frechen 2012 MannschaftFrechener Frühlingslauf 2012

Strecke: 5 km; Zeit: 18:32; Pace: 3:42

Nächstes Wochenende geht es ja auch schon weiter. Da steht dann schon wieder der nächste Wettkampf auf dem Programm, ein kleiner Halbmarathon rund um den Otto-Maigler-See in Hürth, auch eine eher anspruchsvolle Strecke, wenn es dann auch noch so regnet wie letzten Sonntag, dann wird das eher ein Crosslauf über die Halbdistanz.

Laufmeister – immer schön laufen lassen

Advertisements

10 Kommentare

  1. Hallo Kay !
    Glückwunsch, man ließt ja nur Platz eins !
    Na ja und die Zeit… unter diesen Bedingungen Chapeau !!!
    Und für diesen Sonntag drücke ich Dir wieder alle Daumen, es wird aber nicht regnen, ist doch Muttertag 🙂
    Viel Glück und Spaß.
    Liebe Grüße Viola

    1. Danke dir Viola. So wie es aussieht, soll tatsächlich schönes Wetter werden. Ob das wirklich an Muttertag liegt? 😉

      Dir auch ein schönes Wochenende.

      LG Kay

  2. Na da haben die Laufmonster ja wieder ordentlich Flagge gezeigt!

    Herzlichen Glückwunsch! Platz 1 in Deiner AK – was willst Du mehr!

    Grüße aus Köln!
    Mario

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s