12,5 km Extensiver Dauerlauf

Laut Plan soll ich diese Woche eine ruhige Woche einschieben, und eventuell am Wochenende einen HM-Wettkampf machen. Die Prognose: Wenn alles optimal läuft, könnte ich eine 1:21 laufen. Ok, das mit der ruhigen Woche finde ich super, aber das mit HM in einer neuen Bestzeit verschiebe ich dann mal.

Das Problem mit der ruhigen Woche: Der Plan geht natürlich von ganz anderen Vorbedingungen aus. Die letzten Wochen waren ja nicht nach Plan verlaufen. Aber die heutige Einheit fand ich als Einstieg in den Trainingsplan gar nicht so übel: 10 km extensiver Dauerlauf in 4:32. Es stand zwar extra mit Ausrufezeichen dabei: Auf keinen Fall schneller! Wie gesagt, meine Vorbedingungen sehen etwas anders aus und so bin ich nach dem ersten Kilometer zum Warm werden, gleich mal eine 4:20 gelaufen und habe das sogar noch auf eine 4:08 gesteigert. Aber nach dem doch anstrengenden langen Lauf vom Samstag, war dieses Tempo natürlich noch nicht über die gesamte Strecke zu halten. Die Zeiten pendelten sich dann so um die 4:32 ein, mal ein paar Sekunden mehr oder weniger. Das erstaunliche war aber der Puls: Bis 172 habe ich ihn heute nur bekomme, ansonsten einen Durchschnitt von 160 Schlägen. So soll es sein, es geht mit jedem Tag besser.

Strecke: 12,5 km; Zeit: 56:07; Pace: 4:29; Puls: 159/172

Laufmeister – immer schön laufen lassen

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/161889752

3 Kommentare

  1. Hallo Kay,

    schön zu lesen, das es nun auch endlich bei dir kontinuierlich nach oben zu gehen scheint, klasse.

    Ich würde sagen gerade noch rechtzeitig zum durchstarten! Bin mal gespannt wie sich das in diesem Jahr noch so bei dir entwickelt!

    Herzliche Grüße,
    Steffen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.