15 km intensiver Dauerlauf – macht das Spaß

Und wieder geht es ein wenig schneller. Diesmal einen intensiven Dauerlauf und das gleich auf einer Strecke von 15 km und das wird in den nächsten Wochen noch auf 18 km ausgebaut. Da muss ich doch glatt meine Winterhausstrecke verlängern.

Hausstrecke ist ein gutes Thema: Sicherlich hat der eine oder andere schon auf diversen Blogs gelesen, dass es einen Florena Natur-Erlebnis-Adventskalender gibt, bei dem täglich von den Bloggern ihre schönsten Lieblingsorte in der Natur vorgestellt werden sollen und dort ein Geschenk versteckt wird. Durch Hinweise im Blog kann jeder, der möchte mitmachen und das Adventsgeschenk suchen und behalten. Dafür sollte der Finder am besten ein Bild, aber zumindest einen Kommentar hinterlassen. Auch der Laufmeister ist dabei! Wann allerdings der Termin ist, wird jetzt noch nicht verraten, nur soviel, wer bis dahin für seinen Liebsten, Partner, Vater oder Opa noch kein passendes Weihnachtsgeschenk hat, der kann dann eines finden. In den nächsten Tagen werde ich mit den ersten Hinweisen beginnen.

Jetzt aber zum Training: So langsam nimmt der Laufmeister wieder Fahrt auf. 15 km in einem geplanten Tempo von 4:33 sollten es sein, aber direkt am Anfang wurde ich durch Blitze am Himmel ein wenig aufgeschreckt, dies bei Temperaturen von 4°C, ich hatte ein wenig Angst, daher habe ich mich etwas beeilt und bin daher mit einem Tempo von 4:25 nach etwas mehr als einer Stunde wieder im Haus gewesen. Schon komisch. Es hat noch zweimal geblitzt, ein Donner war allerdings nicht zu hören, kann aber auch an der Musik gelegen haben.

Aber das hat so richtig Spaß gemacht. Am Mittwoch folgt dann eigentlich ein Tempointervall von 3×4000 m in 4:13 aber so wie es aussieht, werde ich diese Einheit aufgrund von Zeitmangel ausfallen lassen müssen. Ich denke, es wird noch viele solcher Trainingsläufe in der kommenden Zeit geben.

Strecke: 15,07 km; Zeit: 1:06:38; Pace: 4:25; Puls: 165/175

Laufmeister – immer schön laufen lassen

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/132899940

6 Kommentare

  1. Du findest auch immer eine Ausrede, um schneller zu laufen als es im Plan steht …. ;-D Blitze???? Außer Dir hat niemand welche gesehen. 😉

    Und der Laufmeister ist also auch ein „Florena-Weihnachtsengel“? Super! Ich bin am Donnerstag dran!

    Grüße aus Köln!
    Mario

  2. Hello, I believe your web site might be having web browser compatibility issues.
    When I take a look at your website in Safari, it looks fine but
    when opening in I.E., it’s got some overlapping issues. I simply wanted to provide you with a quick heads up! Aside from that, excellent blog! direct tv

  3. Aw, this was an incredibly good post. Finding the time and
    actual effort to produce a very good article_ but what can I say_ I put
    things off a whole lot and don’t seem to get nearly anything done. raspberry ketone pure

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.