Ich habe es heute schon geschafft, meine Startunterlagen für den Frankfurt Marathon abzuholen. Dabei kamen die Erinnerungen von vor 2 Jahren wieder in mein Gedächtnis zurück. Damals konnte ich meine damalige Marathonbestzeit auf 3:10 schrauben. Der Einlauf in die Festhalle auf dem roten Teppich ist schon ein absolutes Highlight, aber irgendwie verdammt kurz. Irgendwie konnte ich es damals nicht so richtig genießen. Egal, vielleicht wird es dieses Jahr anders werden. Schließlich gibt es auch dieses mal einen Twitterlauftreff, der um einiges größer ausfallen wird. Vor zwei Jahren bin ich der Meinung, hat der Twitterlauftreff in Frankfurt seinen Anfang genommen und mittlerweile ist daraus ja echt eine richtig große Sache/Gruppe geworden.
Die Spannung steigt, einmal auf den Lauf natürlich selbst, dann aber auch auf die vielen Bekannten, die ich schon persönlich in Köln getroffen habe und natürlich alle die, die ich noch nicht persönlich kenne. Auch die Laufmonster werden mit insgesamt vier Teilnehmern am Start sein. Irgendwie habe ich den Eindruck, die Hälfte der Starter kenne ich B)
Zwei Bilder von heute habe ich dann auch noch mitgebracht:
Trainiert habe ich diese Woche natürlich auch noch. Da ich Montagabend erst von der Nordsee zurück gekommen bin, konnte ich am Dienstag los. Einen lockeren 15 km Dauerlauf mit ein wenig Fahrtenspiel gespickt. Die fünf Tage Laufpause haben mir weder geschadet noch besonders geholfen. Die Beine fühlten sich ein bisschen schwer an, aber nach den ersten kurzen Sprinteinlagen war das alles wieder in Ordnung.
Strecke: 15,01 km; Zeit: 1:13:28; Pace: 4:54; Puls: 152/175
http://connect.garmin.com:80/activity/embed/124269197
Der zweite und letzte Lauf vor dem großen Event ging dann über 12,5 km, aber diesmal bewusst kein Tempo, wobei das echt schwierig war. Im Schnitt bin ich sogar schneller gewesen als am Dienstag, aber vom Gefühl her wesentlich langsamer. Ich bin gespannt, was der Sonntag bringen wird, die äußeren Bedingungen scheinen ja wohl sehr optimal zu werden, die Party kann also starten. ICH BIN BEREIT!
Strecke: 12,53 km; Zeit: 59:42; Pace: 4:46; Puls: 153/163
http://connect.garmin.com:80/activity/embed/124648898
Wer also am Sonntag den Marathon nicht mit läuft, der soll zumindest an die Strecke kommen und die Emotionen und die Stimmung mitbekommen und ein Teil davon zu werden.
Laufmeister – immer schön laufen lassen
Und wie wir da sind (wie mittlerweile jedes Jahr)! Wir stehen bei etwa km 36 und 41. Gute Beine und viel Spaß!
Sehr schön, dann ist durchkommen ja Pflicht! Ich freue mich.
Hallo Kay !
Dann wünsche ich Dir für morgen alles Gute, komm gesund durch, habe viel Spaß und gib alles.
Werde mich morgen um 10 mit meiner Kanne Erkältungstee vor die Flimmerkiste setzen und mit Euch fiebern.
Liebe Grüße Viola
Danke liebe Viola und Dir eine schnelle Genesung.
LG Kay