Weltklasse in Frankfurt: Kipsang, Kirwa, Mockenhaupt, Fitschen und Laufmeister

Beim diesjährigen Jubiläumsmarathon, dem 30. Frankfurt Marathon wird es eine Topbesetzung geben. Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:

Top-Besetzung zum 30. Geburtstag am 30. Oktober / 50.000 Euro Weltrekordprämie

„Der BMW Frankfurt Marathon hat den großen Wurf gelandet – für die emotionale Jubiläumsveranstaltung am 30. Oktober 2011 haben drei internationale Topläufer/innen und ein deutscher Olympiakandidat ihre Teilnahme zugesagt. So wird Streckenrekordhalter Wilson Kipsang (2:04:57 Stunden/2010) ebenso am Messeturm an der Startlinie stehen wie sein Vorgänger als Kursschnellster, Gilbert Kirwa (2:06:14 Stunden/2009). Ihrem zweiten Marathonstart in Frankfurt sieht die 30-malige deutsche Meisterin Sabrina Mockenhaupt entgegen. Sie hatte das Rennen vor drei Jahren in 2:26:22 Stunden gewonnen. Und mit Jan Fitschen absolviert der 10.000-Meter-Europameister von 2006 am 30. Oktober seinen zweiten Marathonlauf. „Wir gehen damit einen weiteren Schritt in Richtung absolute Weltklasse“, sagt der Sportliche Leiter Christoph Kopp. „Das Interesse der Topläufer, in Frankfurt dabei zu sein, ist enorm gestiegen.“

Da darf natürlich der Laufmeister nicht fehlen! Dies soll dann für mich der 4. Marathon in diesem Jahr sein, bin gespannt, wie ich das alles verkraften werde, aber bei der Auslobung der Weltrekordprämie……

Laufmeister – immer schön laufen lassen

3 Kommentare

  1. ich nehme an die vier haben zugesagt als sie erfahren haben das Du auch dort laufen willst. FFM scheint ein recht schnelles Pflaster zu sein (schneller als Duisburg).

    Da geht also einiges

  2. Ich hoffe, der Wilson und der Gilbert wissen, wie ein schneller Rheinländer von hinten aussieht! Wenn nicht, dann wissen sie es spätestens am 30.10.! 😉

    Nein – Flachs beiseite – alles Gute weiterhin für die Vorbereitung und natürlich maximalen Erfolg für’s Rennen! Gehst Du wieder die sub3h an? Obwohl – was für eine blöde Frage! Logo, oder!?

    Grüße aus Köln!
    Mario

  3. Hallo Kay !
    Tja, da kann man sich ja nun streiten.

    Auch zu meinem MA haben sich Weltklasseläufer angemeldet, die mich unterstützen wollen, meine Traumzeit zu erreichen.
    Haile Gebrselassie,Irina Mikitenko,Paula Radcliffe, um nur einige meiner Hasen zu nennen….( grins ).

    Wünsche Dir noch weiter viel Spaß und das die “ alten “ Knochen halten.
    Liebe Grüße Viola

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.