18 km mal als schneller DL – heute dann mal als langsamer DL

Nachdem wir letzten Mittwoch direkt nach der Arbeit unseren Firmenlauftreff wegen starkem Regen abgesagt hatten, ich mich aber nach dem schmerzvollen Auslaufen wieder sehr gut fühlte, habe ich dann kurzerhand Zuhause die Laufsachen angezogen und bin noch auf eine Runde los. Eigenlich wollte ich es ruhig angehen lassen, da ich mir noch nicht sicher war, ob das Knie nun schon wieder hält oder nicht. Der erste Kilometer war noch etwas verhalten, nennen wir es mal Einlaufen, aber danach konnte mich nichts mehr halten. So wurde das Tempo kontinuierlich auf 4:30 angezogen und ich hatte auch keine Probleme mehr.

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/92631978

Strecke: 18 km; Zeit: 1:22:19; Pace: 4:34; Puls: 167

Aber so langsam spüre ich doch, das dieses erste Halbjahr schon hart war und ich bzw. mein Körper mal etwas Ruhe braucht. Die Motivation lässt ein wenig zu wünschen übrig. So bin ich dann auch letzten Freitag das letzte Mal unterwegs gewesen, zwar immerhin 20 km, aber eigentlich wollte ich schon über 25 laufen. Dann folgte eine Pause von 5 Tagen. Normalerweise ist nach dem dritten Tag meine Laune nicht mehr zu genießen, aber dem ist nicht so gewesen.

Aber heute am fünften Tag hat es schon sehr gejuckt. Eigentlich startet in dieser Woche schon wieder der Plan für den Münster Marathon am 11.09.11 und es sollte einen Tempodauerlauf geben, aber schon aufgrund der starken Windverhältnisse wäre ich schon nach 2 km jämmerlich eingegangen. Daher von vorne herein einen langsamen DL vorgenommen, gleiche Strecke wie letzte Woche, ordentlich laute Musik auf die Ohren, musste einige Themen aus der Firma aus dem Kopf blasen und dann los. Vorgabe: nicht unter 5 Minuten! Das konnte ich doch tatsächlich recht locken einhalten, zwar bei dem starken Rückenwind mit angezogener Handbremse, aber ansonsten bin ich zufrieden mit mir. Diese Woche werde ich versuchen, alle Läufe als ruhige DL zu absolvieren und dann, wenn es nächste Woche wieder heiß wird, dann gebe ich Gas :crazy:

Strecke: 18 km; Zeit: 1:33:08; Pace: 5:10; Puls: 153

Laufmeister – immer schön laufen lassen

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/94172282

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.