Testläufer für den neuen Asics GEL-KINSEI 4

Vor ein paar Wochen hatte ich mich über den Newsletter von Asics als Testläufer für den neuen GEL-KINSEI 4 beworben. Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich von den Vorgängermodellen bisher noch keinen besessen. Als ich dann nach einiger Recherche den Preis für diesen Schuh gesehen haben, war mir das auch klar warum.

Dann letzte Woche bekam ich eine Mail, dass ich als Testläufer ausgewählt wurde. Cool!

Nun steht der Schuh vor mir und der erste Eindruck, schon nicht schlecht. Diese Woche war aufgrund der Regeneration vom Marathon kein Lauf vorgesehen, daher noch keine Test unter Laufbedingungen. Aber heute durfte er schon mal ran. 5 Stunden sind wir durch die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen gelaufen, bei gut 28° C.

Als ich den GEL-KINSEI angezogen hatte, viel mir sehr positiv die breite Zehenbox auf. Da haben die Zehen ordentlich Platz, ohne dass es durch die große Fläche zu Knicken im Material kommt und der Schuh irgendwo drückt. Auch die Passform ist bisher sehr stark. Trotz der hohen Temperaturen, waren meine Füße trocken und wurden nicht heiß, obwohl ich schwarze Socken an hatte. Mal sehen wie das beim nächsten Training aussieht.

Was mich ein wenig wundert, ist aber die gelartige Befestigung der hinteren Sohlenstücke. Irgendwoher muss ja auch der Name kommen. Sehr weich und flexibel, bin gespannt, wie lange die Form hält und ob das nicht mal irgendwann abreißt.

Den ganzen Tag habe ich den Schuh nicht gespürt, ein sehr gutes Gehgefühl gehabt und auch keinerlei Druckstellen oder Blasen. Schon ein wirklich sehr positiver erster Eindruck.

Aber die richtigen Tests kommen dann erst noch. Vielleicht schon morgen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an Asics.

GEL-KINSEI 4
GEL-KINSEI 4
GEL-KINSEI 4

Laufmeister – immer schön laufen lassen

Advertisements

2 Kommentare

  1. Sehe ja schon mal cool aus! Dynamisch auch!

    Aber mit momentan 199,- ist er mir viel zu teuer!

    Bin mal auf Deine Eindrücke gespannt ….

    Grüße aus Köln!
    Mario

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s