Laufen – heute pflicht

Bei diesem Wetter muss man ja raus und laufen. Nach dem trüben Tag gestern, heute morgen dann riss der Himmel auf und innerhalb von einer halben Stunde war von Wolken nichts mehr zu sehen.

Auf dem Plan stand dann heute ein wie ich es nenne Kurzer Langer Lauf. Was mir allerdings etwas Sorgen machte, war die Tempovorgabe von 4:39. Das nach den anstrengenden 3 x 15 Minuten von gestern. Die Beine waren aber schon wieder erstaunlich normal und so machte ich mir keine großen Gedanken. Allerdings spürte ich schon nach den ersten beiden km, das mein Kreislauf noch nicht so richtig in Schwung war. Es dauerte nochmal gut 3 km, dann hatte sich soweit alles eingependelt und es lief. Das vorgegebene Tempo konnte ich aber nicht ganz einhalten, das war dann doch des Guten zu viel. Nach 18,9 km war dann Ende. Die restlichen 3 km habe ich mir geschenkt. Ich denke, das hat auch so gereicht. Jetzt heißt es nur noch Füße hoch und Wochenende versuchen zu genießen, wenn doch endlich unser Kleiner mal bald gesund werden würde.

Morgen geht es mit dem Großen zum letzten Hallenhockey Turnier. Sollten sie alle drei Spiele gewinnen, hätten sie den 1. Platz erreicht. Das wird ganz schön aufregend.

Laufmeister – immer schön laufen lassen

Strecke: 18,9 km; Zeit: 1:30:23; Pace: 4:46; Puls: 163 (81%)

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/73838186

Ein Kommentar

  1. Hallo Kay !
    Na da hast Du 2 aufregende Wochen hinter Dir.
    Hatte schon gedacht, Du hast das Laufen aufgegeben 🙂
    Auch von mir noch mal GLÜCKWUNSCH zum tollen Saisonauftakt.
    Platz 2 in Deiner AK – Respekt!
    Und das mit der Zeit… das Jahr ist noch lang.
    Den nächsten Versuch kannst Du ja am 10.04. starten.
    Bis dahin wünsche ich Dir schöne Trainingsläufe und das Dein Kleiner bald wieder gesund ist, denn ich kenne das Gefühl auch, wenn die Kinder krank sind.
    Liebe Grüße Viola

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.