1. Training zum Firmen Staffel Marathon Münster

Einen Tag vor dem Beginn der 5. Jahreszeit sollte auch der Start zum Projekt Staffel Marathon in Münster sein. Ich war gespannt, was meine Kollegen so schon drauf haben. Immerhin hatten sich sieben Läuferinnen und Läufer kurz vor 18 Uhr im Foyer in der Firma eingefunden. Alle waren sichtlich nervös. Wir hatten uns vorgenommen, so ungefähr eine halbe Stunde zu laufen und mal sehen, wie weit wir kommen. Bis zum Rheinufer sind es nur wenige Minuten und das Wetter sollte auch mitspielen. Es war zwar recht frisch, aber mit ein wenig Bewegung ging das schon. Die Gruppe hielt Anfangs ganz gut zusammen, damit es nicht zu langweilig wird, haben wir dann ein wenig Lauf-ABC eingebaut. Die Stimmung war super, das Tempo sehr locker, man konnte sich richtig gut untereinander unterhalten. Kurz vor der Wende haben wir dann mal das Tempo für einen Kilometer auf einen 6:00 Schnitt angezogen, um zu zeigen, wie schnell es werden wird, wenn man die 10 km unter einer Stunde laufen möchte. Immerhin fünf konnten das Tempo mitgehen.

Ich war wirklich positiv überrascht, wie gut das klappte. Zum Schluss ging dann natürlich dem einen oder anderen die Puste dann doch aus, aber schließlich haben wir ja noch eine Menge Zeit bis September 😉

Stecke: 7,31 km; Zeit: 54:52; Pace: 7:30

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/71193162

Laufmeister – immer schön laufen lassen

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.