So ein Frust – Absage Siebengebirgsmarathon

Man war das eine besch….. Woche! Dieses Wetterchaos geht mir jetzt schon ziemlich auf den Keks. Sobald sich eine Schneeflocke nur zeigt, versinken wir hier im Verkehrschaos. Egal ob es morgens ist oder abends, man hat den Eindruck, die Menschen können dann nicht mehr Autofahren. Und nun zum dritten Mal, nur Chaos. Auch auf der Arbeit habe ich schon wieder mächtig viel zu tun.

Dadurch konnte ich diese Woche auch nicht so trainieren, wie ich wollte. Montag ein normaler 15 km Dauerlauf, Mittwoch wegen Witterung ganz ausgefallen (ja Hannes, ich habe gekniffen) und dann heute morgen die Hiobsbotschaft, dass der Siebengebirgsmarathon aufgrund der Witterung und der nicht mehr gegebenen Sicherheit für die Läufer abgesagt werden muss. Auf der einen Seite finde ich die Entscheidung sehr lobenswert und auch richtig, die Gesundheit und Sicherheit für alle Beteiligten geht vor. Aber auf der anderen Seite hatte ich mich richtig darauf gefreut. Schade. Nun wird das doch nichts mit der neuen Bestzeit 😉

Wenigstens konnte ich dann heute am frühen Abend nochmals einen schönen 15 km Lauf auf die Straße bringen. Mal sehen, was ich mir für Sonntag dann ausdenke, um den ausgefallenen Lauf irgendwie zu ersetzen. Weiteres Highlight war dann am Dienstag der Weihnachtsmarkt-Stammtisch der Laufmonster. Wie immer sehr nett und sehr spaßig und unterhaltsam.

Heute hatte ich dann Post von einer Marketingagentur, die mich zum Fisherman Strongman Run einladen möchte. Dazu soll ich hier im Blog vom Training und vom Rennen berichten. Mal sehen, habe mir dazu noch keine richtigen Gedanken gemacht. Dieses Jahr habe ich ja gekniffen 😳

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/59277967

So, gleich geht es zur Feuerzangenbowle zu den Nachbarn und morgen dann mit dickem Kopf zum Hockeyturnier meiner Jungs. Langweilig wird mir irgenwie nicht. Ich glaube, ich sollte mal die Rente einreiche, damit ich für alles auch wirklich mal richtig Zeit habe XX(

Laufmeister – immer schön laufen lassen

7 Kommentare

  1. Das ist aber echt schade mit dem Marathon aber mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Aber was meinst du was das für eine Qual gegeben hätte 42km durch Kniehohen Schnee zu laufen!?
    Und ich gebe dir noch recht das mir mittlerweile der Schnee auch schon wieder enorm auf den Keks geht. Die langen Läufe die ich unbedingt für die 50km in Rodgau benötige fallen wohl auch flach wenns nicht schlagartig ein wenig wärmer wird. Wenn nicht fällt Rodgau aus denn das selbe wie in diesem Jahr möchte ich nicht nochmal erleben.
    Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende!
    LG
    Frank

    1. Hallo Frank,

      der Schnee ist hier mittlerweile komplett verschwunden, aber es ist schon wieder neuer angekündigt. Ich weiß natürlich nicht, wie es zur Zeit im Siebengebirge aussieht, aber durch Kniehohen Schnee wäre sicherlich kein Spaß geworden.
      Auch Dir ein noch ein schönes Restwochenende.

      LG Kay

      1. Bei uns ist der Schnee im großen und ganzen auch weg aber im Wald überhaupt nicht. Da ist alles vorhanden was das Laufen so gut wie unmöglich macht. Schnee,Eis,Matsch und alles total uneben. Macht null Spaß und deswegen bin ich jetzt schon nah dran um Rodgau zu vergessen. Zumindest die volle Distanz da man dort auch nur ein paar Runden laufen kann und trotzdem eine Urkunde bekommt.
        Gruß vom frustrierten Frank

  2. Der Georgsmarienhütter Null fällt auch aus, also müssen noch mehr Menschen leiden 😦
    Mein Plan war für dies Jahr ein 24h Lauf in München, aber leider wurde der sogar mitten im Juli abgesagt.
    Kommt vor im Gedränge. Aber auf Deinen Rekord war ich schon gespannt.
    Steffen

    1. Wenn ich mir das Wetter so im Moment anschaue, hätte der Lauf stattfinden können. Zumindest hier im Flachland ist mit teilweisen 6° der Schnee verschwunden. Ok, ist abgehakt und kommt irgendwann wieder.

      LG Kay

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.