12,3 km Eiskunstlauf: A-Note: 5,95; B-Note: 3,45

Nachdem ich über Twitter meinen ISH kurzerhand an Lullerlergi abgeben konnte, begab ich mich auf den Weg, einen schnelleren DL bei dieser Kälte durch zuführen. Allerdings sind bei uns hier die Hauptstraße zwar alle geräumt, aber die Nebenstraßen sind eine durchgängige Eisfläche. Da hätte ich auch in einer Eissporthalle laufen können. Beim nächsten Lauf werde ich die Schlittschuhe anziehen. Ich bin zwar erst dreimal in meinem Leben Schlittschuhlaufen gewesen, aber das ist sicherlich einfacher, als zu versuchen, auf Eis zu laufen.

Dreimal hat es mich richtig lang gelegt, ca. 7 Mal konnte ich mich noch irgendwie auffangen. Deshalb gibt es in der B-Note auch nur eine 3,45. Es ist sehr anstrengend gewesen und daher bin ich nach rund 6 km auf die Straße ausgewichen, auch auf die Gefahr hin, dass mich ein Autofahrer nicht sieht. Alles andere war genauso gefährlich. Die B-Note ist auch durch den fehlenden künstlerischen Ausdruck während des Eiskunstlaufs zu begründen und die für diese Sportart nicht angemessene Kleidung. Aber nur mit einem halboffenen dünnen Hemd durch die Nacht zu laufen, war mir es dann doch etwas zu frisch.

Strecke: 12,3 km; Zeit: 59:14; Pace: 4:48; Puls: 167

Laufmeister – immer schön vorsichtig laufen lassen

PS: Ein Norbert Schramm wird wohl nicht mehr aus mir werden

4 Kommentare

  1. Ich habe es auf Grund der spiegelglatten Wege und meiner Verletzung erst mal verschoben zu Laufen.
    Eigentlich kneife ich ja im Winter nicht und genieße die verschneite Landschaft, aber bei den Straßenverhältnissen bei uns, ist mir ein „gesundes Weihnachten“ lieber.
    Hoffen wir mal auf bessere Verhältnisse!

    Schönen 2.ten Advent
    Gerd

  2. Auf Eis zu laufen ist wirklich kein Vergnügen, und gefährlich noch dazu! Da lobe ich mir doch das gestrige Läufchen mit Soulrunner in den Hagener Wäldern, wobei – unsere Haltungsnoten wären da auch nicht besser als deine gewesen, war auch schwierig vorwärts zu kommen, bei 50 Cm Schnee ;-)!

    Also so schön das ja auch ist, diese weiße Pracht, ohne ist mir das alles viel lieber…..

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.