Testbericht Skins – bin begeistert

Bring das wirklich was? Ich war ja wirklich skeptisch, das muss ich absolut zugeben. Den Berlin-Marathon bin ich zwar auch schon in den Skins gelaufen, aber da habe ich ja mit ganz anderen Problemen und Gedanken zu tun gehabt.

Nun konnte ich die Kompressionskleidung A400 ausgiebig testen. Dies habe ich vor allem auf den längeren Einheiten gemacht. Was soll ich sagen: Dat Zeugs klappt wirklich. Im Ernst: Ich bin wirklich begeistert! Der Tragekomfort ist super, das Anziehen klappt mittlerweile auch sehr gut und die Wirkung, was zumindest die schnellere Muskelerholung angeht, kann ich voll und ganz bestätigen. Als Beispiel: Letzten Sonntag bin ich knapp 22 km mit erheblichem Gegenwind einen 4:57 Schnitt gelaufen.

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/55105767

Direkt nach dem Lauf und auch die Stunden danach, hatte ich nicht das Gefühl, einen langen Lauf gemacht zu haben. Zwei Tage später dann die Intervalleinheit mit 6 x 3 Minuten in 3:44. Von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl in den Beinen, kein rumgeeiere, keine schweren Beine, eigentlich ein Gefühl von totaler Entspannung. Dies führe ich definitiv auf die Skins zurück. Ein sehr gutes Produkt, einziger Wermutstropfen ist doch der sehr hohe Preis. Aber ich behaupte, es ist gut angelegt. Ich habe natürlich gut reden, habe sie ja geschenkt bekommen 😉 Ich werde sie mir aber wieder kaufen!

Laufmeister – immer schön laufen lassen

6 Kommentare

  1. Deine Eindrücke über Skins kann ich nur bestätigen! Ich habe sie ja schon in Köln beim Run73 und zuletzt beim AlbMarathon über 50 Km getestet und kann auch nur positives berichten.
    Nach dem 50er mit immerhin 1000 Hm habe ich bereits einen Tag später eine 10 Km Tempoeinheit abgespult – ohne jegliches Problem.

    Nur der Preis…..

    Liebe Grüße,
    Steffen

    P.S. Der Härtetest wird jetzt beim anstehenden 24 h Lauf sein!

  2. Kann ich mir auch irgendwo welche schenken lassen?? 🙂
    Die Preise sind wirklich der Hammer aber aber ich denke die halten länger als so manches paar Laufschuhe und die sind mindestens genauso teuer. Bald ist Weihnachten……

  3. hallo kay,

    kann ich nachvollziehen. ich laufe seit 2 jahren immer mit einer short. oberteile hab ich noch nie getestet.
    und die bikehosen finde ich #1 am markt.

    1 frage: wie machst du das garmin-fenster? wird der code von garmin connect zur verfügung gestellt?
    danke!

    lg, matthias

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.