Letztes Intervall-Training 9×800 in 3:49

Ein Training ganz nach meinem Geschmack. Kurze schnelle Einheiten, bevor man völlig Fertig ist, kommt auch schon wieder die Trabpause. Mir macht sowas richtig Spaß. Allerdings hatte ich auf den ersten drei Intervallen mit erheblichem starken Gegenwind zu kämpfen. Was sich auch gerade beim Zweiten mit einem Tempo von 4:10 deutlich ablesen lässt. Aber wo Gegenwind ist, kommt auch mal Rückenwind ;D

Intervall 9x800 15.09.2010

Insgesamt waren die einzelnen Intervalle aber ziemlich konstant, im Gegensatz zu dem Training vom Montag und auch sonst fühlte ich mich wesentlich besser. Nun ist die Taperingphase eingeleitet und damit beginnt natürlich auch das Kribbeln und die Spannung auf das Ereignis.

Noch ein Hinweis über eine Veranstaltung im Rahmen des Berlin Marathons. Über Facebook habe ich heute einen Eintrag der Firma Skins gesehen, die mit 1000 Läufern den Marathon Weltrekord von Haile knacken will. Es gibt auf der Marathon Messe eine kurze Strecke von 42,195 Metern, die gesprintet werden soll. Die Zeit der schnellsten 1000 Läufer wird addiert zu einer Marathonzeit. Mal sehen, ob der Weltrekord geknackt werden kann. Alle, die in Berlin dabei sind, oder dort wohnen, sollten sich über Facebook anmelden, oder auf der Messe am Samstag zwischen 14 und 18 Uhr vorbei schauen. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Wettkampf zwischen Berlin und München, denn die Aktion wird auch in München zum Marathon durchgeführt und mal sehen, welche Stadt die schnellsten Teilnehmer hat. Schade das in Köln keine Aktion geplant ist.

Laufmeister – immer schön laufen lassen

2 Kommentare

  1. Super Kay, ich denke das du dich in einer ausgezeichneten Form befindest und wenn in Berlin alles passt wird auch eine Endzeit dabei herauskommen die NICHT mit einer 3 anfängt!
    Schöne Grüße
    Frank

    1. Danke Frank, ich bin mir auch sicher, die Form stimmt. Wie Du schon sagst, jetzt müssen nur noch die Rahmenbedingungen stimmen, dass wird das schon klappen. Wichtig ist für mich aber eher, dass es ein super Wochenende wird, die Stimmung und alles Drum und Dran und wenn die Endzeit wirklich mit einer 2 beginnt, bin ich der „König“ ;-))

      LG Kay

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.