Training: 13 km wettkampfspezifisches Tempo

Mal wieder habe ich einen Anflug von leichter Panik, dass die Vorbereitung auf Berlin und dem Ziel sub 3h, nicht wirklich optimal sind und ich so schlecht bin wie noch nie! Ich weiß zwar, dass das ja ganz normal ist und ich ja doch recht viel mache (zuviel?), aber die Einheit gestern mit dem wettkampfspezifischen Tempo war ziemlich hart. Jetzt im nachhinein bin ich mit einem Schnitt von 4:10 recht zufrieden, das Tempo ist zwar etwas schneller als das geplante MRT, aber das nun auf 42 km, XX(

Wahrscheinlich will ich schon wieder viel zu viel, immerhin sind es ja noch 5 Wochen und 2-3 Lange werde ich noch hinbekommen. Ich muss wieder etwas lockerer werden B)

Strecke: 15,72 km; Zeit: 1:08:57; Pace: 4:24; Puls: 171

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/45108473

6 Kommentare

  1. Heh Kay,
    mach Dich nicht verrückt 😉
    Das sieht doch gut aus. Aus dem Training heraus kann ich mir auch nie vorstellen, solche Zeiten auf längere Distanzen zu laufen oder die Distanz eben schneller – Im Wettkampf ist eh alles anders. 🙂

    Machst Du noch einen Testwettkampf? Halbmarathon?

    LG
    Gretel

    1. Hi Christian,

      geplant hatte ich noch einen HM am 05.09. der jetzt aber leider wegen einer Familienveranstaltung ausfällt. Muss mal sehen, ob ich nicht noch einen finde.

      Danke fürs beistehen 😉

      LG Laufmeister

  2. …die anderen haben es ja schon gesagt: mach Dich nicht verrückt – das wird schon klappen, da bin ich bei Dir ziemlich sicher!

    Die LÄUFER (DU) machen sich Stress wegen der Zeit, und die JOGGER (ich) wegen der Länge… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.