10,4 km – Wettkampfspezifisches Tempo

Eigentlich muss ich ja völlig verrückt sein. Bei diesen Temperaturen solch ein Training zu absolvieren. Aber wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann muss das auch sein. So langsam gewöhne ich mich aber auch an diese Temperaturen, allerdings nicht im Büro! Da gibt es keine Klimaanlage und Hitzefrei haben wir auch noch nicht bekommen 😦

Zurück zur gestrigen Einheit: 10,4 km (warum diese krumme Zahl, keine Ahnung) sollte ich laut Vicsystem in einem Schnitt von 4:22 laufen. Das wird zur Zeit für mich als Marathonzeit angesetzt. Aber das ist mir zu wenig! Schließlich soll in Berlin die 3 fallen. Also wollte ich mindestens 4:15 pro km laufen. Rausgekommen ist am Ende eine Zeit von insgesamt 41:49 (4:01), damit war ich hochzufrieden. Bin den ersten km mit einer 3:52 angegangen, natürlich zu schnell und zum Schluss wurde es dann doch hart.

Zuhause dann noch schnell den Sperrmüll raus gebracht und ein ein dickes fettes Eis gegönnt. :)) Sommer ist schon was herrliches.

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/38749605

Laufmeister – immer schön laufen lassen

Ein Kommentar

  1. Das ist ja der Hammer bei dieser Hitze. Ich laufe momentan kaum mehr als 10km und das ca. im 5er Schnitt. Übrigens Hitzefrei hatte ICH auch noch nicht. Irgendwas läuft da an mir vorbei. Hauptsache die Jungs in Südafrika laufen richtig am Samstag.
    Viele Grüße von einem auf sich auch die wohlverdiente ruhigere Zeit vorbereitendes Laufmonster. Noch ist kein nächster Marathon gebucht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.