Training: Intervall 3×4000

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da hatte ich doch gedacht, die Umfänge würden nun abnehmen und für gestern „einen“ 4000 m in 4:17 um den Pulsbereich etwas nach oben zu bekommen. Bei der richtigen Betrachtung stellte sich aber heraus, es sollten 3×4000 sein! Na gut, auch schön, mache ich ja sowieso viel lieber. Nach 10 Minuten warmlaufen ging es dann los und ganz konnte ich das vorgegebene Tempo wie immer nicht einhalten, bin aber eigentlich bewusst auf Gefühl gelaufen, nicht volles Tempo, aber so, dass ich mich gut fühlte und trotzdem schnell unterwegs war. So war ich auch nach den 3 Einheiten nicht völlig fertig und da war es auch nicht so schlimm, dass ich mich mal wieder in der Auswahl der Strecke etwas verschätzt habe und zusätzliche 2,68 km laufen musste, damit ich wieder zu Hause ankomme.

Intervall 3x4000 14.04.10

http://connect.garmin.com:80/activity/embed/30055650

Laufmeister – immer schön laufen lassen

4 Kommentare

  1. Hallo Kay,

    wie ich sehe bist du die 4k im 4:07er pace gelaufen. Etwas schneller als vorgegeben sicherlich – für meinen Geschmack sind diese Intervalle aber zu langsam die VicSystem vorgibt. Für das Training des Wettkampftempos gibt es ja die SP und ich versuche die letzten Kilomenter beim LongJog immer im WKT zu absolvieren.
    Die Intervalle mache ich da bewusst schneller – irgendwie fehtl mir sonst der Temporeiz – wie geht es Dir dabei?

    LG
    Christian

    1. Hallo Christian,

      komme jetzt erst dazu, auf Deinen Kommentar zu antworten.

      Du hast Recht, auch ich bin grundsätzlich schneller bei diesen Intervallen. Ich hatte nur mal am Anfang Probleme mit dem Tempo, mittlerweile aber nicht mehr. Diese Endbeschleunigung mache ich auch ab und zu mal, aber nicht regelmäßig.

      Bin mal gespannt ob sich das Training der letzten Monate für Sonntag gelohnt hat. 😉

      LG
      Kay

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.