Normaler Dauerlauf mit Schmerzen

Die Blase, die ich mir beim Wettkampf unter dem rechten Fußballen zugezogen habe, macht mir doch mehr Probleme als ich gedacht hatte. Während des Laufs hatte ich ja schon die Schmerzen gespürt und habe dadurch den Fuß eher außen aufgesetzt. Das ist natürlich ein ganz anderer Bewegungsablauf, als bisher und nun habe Schmerzen am rechten Knöchel bzw. Musculus fibularis longus langer Wadenbeinmuskel. Diese Schmerzen treten allerdings nur auf, wenn ich mich gehend fortbewege, denn bei meinem normalen Trainingslauf gestern Abend habe ich davon nichts gespürt. Nun versuche ich mich zu zwingen, nicht weiterhin nur außen aufzutreten. Ist zwar anfangs etwas schmerzhaft, gerade auch an der Blase, aber es wird schon besser.

Den 10 km Lauf vom Montag habe ich ansonsten sehr gut verkraftet. Die Beine sind locker und ich fühle mich sehr gut.

Strecke: 17,66 km; Zeit: 01:25:54; Puls: 153; Pace: 4:51

Laufmeister – immer schön laufen lassen

4 Kommentare

  1. Ist es nicht besser ein paar Tage mit dem Training zu warten, wenn man nicht sauber auftreten kann?

    Ansonsten ist das ein, in meinen Augen, wahnsinns Pace! Respekt! 😉

    Gruß
    MischoK

  2. Da hast Du eigentlich Recht. Aber ich habe ja den Marathon vor Augen und da habe ich immer ein wenig Bammel, dass mir die km fehlen. Ist eigentlich völliger Quatsch, so tick ich halt 😉

    Laufmeister

  3. Komische Sache – ich hoffe das legt sich bei Dir wieder so schnell wie möglich!

    Ähm, hab ich das richtig mitbekommen, dass Du beim StrongMan nicht mit dabei bist???
    Das wäre echt sehr schade, hätte Dich sehr gerne kennengelernt.

    LG
    Steffen

  4. Oh, habe gerade gesehen das Du in Bonn beim Halben mit dabei bist. Na dann sehen wir uns ja vielleicht dort? Ich werde da mit Soulrunner den Doppeldecker laufen, erst den Halben in etwa 1:35 und dann gemeinsam mit meinem Schatz den Marathon.

    Schönes Wochenende,
    Steffen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..