Schneller Dauerlauf – aber wirklich warm wurde mir nicht

Ich will endlich Frühling!!!!! Dieser Frost geht mir langsam auf die Nerven. Ich habe keine Lust mehr, mich dick ein zupacken, mit Handschuhen zu laufen. Selbst mit der Thermohose komme ich nicht ins schwitzen.

Mein Hintern tut mir immer noch weh, vom meinem Ausritt in die Welt des Hockeys. Ich hoffe, das hat sich bis Sonntag wieder erledigt. Dann steht der erste Wettkampf für mich an. 10 km und ich habe zur Zeit keine Ahnung, was ich so drauf habe. Gestern gab es in Leverkusen ein, wie jedes Jahr, sehr stark besetzes 10 km Rennen. Der Sieger ist unter 31 Minuten geblieben, das sind natürlich Zeiten, die werde ich in diesem Leben nicht mehr erreichen. Aber auch sonst scheint die Konkurrenz schon jetzt ziemlich gut in Form zu sein. Mal sehen, was das am Sonntag gibt. Letztes Jahr musste ich den Lauf wegen Krankheit sausen lassen, aber diesmal möchte ich schon so eine 38er Zeit laufen.

Heute der schnelle Dauerlauf war wenig aufregend. Es ist halt nur einfach scheiße kalt! Es wird einem nicht wirklich warm, ok. ein paar Schweißtropfen waren auf der Stirn zu sehen, da bin ich aber eigentlich anderes gewohnt. Aber ansonsten war ich ganz zufrieden, bin ein wenig schneller gelaufen, da ich den Wettkampf im Trainingsplan von Vicsystem nicht vorgesehen hatte. Dafür werde ich dann am Mittwoch eher gemächlich ran gehen und mir die Kraft für Sonntag aufheben.

Strecke: 14,71 km; Zeit: 1:11:04; Puls: 161; Pace:4:50

Laufmeister – immer schön laufen lassen

Vic 08.03.10

Advertisements

4 Kommentare

  1. Selbst mit Thermohose schwitzt du nicht? Also ich habe beim Laufen an den Beinen glaube ich noch nie wirklich geschwitzt 😉 (Achso, stimmt, ich trage ja auch keine „Thermohose“ x))

    Aber der Frühling kommt, hab Geduld.

  2. Ja, der Winter übertreibt es ein wenig. Deiner Form scheint das aber nicht im Weg gestanden zu sein. Eine 38’iger Zeit ist ja auch wirklich gut, das werde ich nie schaffen. Viel Erfolg für Sonntag.

  3. Für Deinen Wettkampf drücke ich Dir schon jetzt einmal die Däumchen, wird schon klappen mit der sub39!
    Zum Wetter sage ich nichts, sonst werde ich garantiert ausfällig ;-).

    Lass es laufen,
    Steffen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s