Alternativ Sport: Hockey

Ich habe ja schon häufiger berichtet, dass meine beiden Jungs aktiv Feldhockey spielen. So als Zuschauer sieht das ja eigentlich ganz einfach aus. Den Ball einfach mit dem Schläger spielen und fertig. Nun soll ich bei einem Kuddel-Muddel-Turnier mitspielen. Damit ich mich aber nicht zu sehr blamiere, wollte ich das doch vorher schon mal ausprobiert haben :oops:. Also habe ich mich am Freitag statt Lauftraining für ein Training bei den Hobbyspielern entschieden. Die erste halbe Stunde haben wir dann ein wenig taktische Spielzüge geübt, was natürlich für einen blutigen Anfänger wie mich nicht so wirklich einfach war. Danach ging es dann ans spielen. Zwei Mannschaften wurden gewählt, ich wurde nicht als Letzter ausgewählt! Ich muss schon sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Habe sogar ein Tor erzielt und hinterher bin ich gefragt worden, ob ich nicht doch schon mal Hockey gespielt habe. *stolz* Jetzt kommt das „große“ aber, ich habe Muskelkater ohne Ende. Ich komme mir vor, als wäre ich einen ersten Marathon gelaufen und habe Probleme die Treppen rauf und runter zu kommen. *weichei* Aber mein Training wollte ich dann gestern auch nicht einfach ausfallen lassen, sondern hatte mir dann gedacht, mit ein wenig Bewegung bekomme ich das schon wieder hin.

LongJog 06.03.10

Aber heute muss ich sagen, das hat nicht so richtig funktioniert. Es ist zwar schon besser, aber der Muskelkater ist doch schon erheblich. Da muss ich nun leider durch. Zum Glück ist es bis zum nächsten Wettkampf noch eine Woche hin 😉

Laufmeister – immer schön laufen lassen

Advertisements

4 Kommentare

    1. Soweit mir bekannt, geht die kostenfrei Version nur für 2 Wochen. Ich nutze das Vicsystem nun schon seit 3 Jahren, zwischendurch habe ich mal was anderes mit einem persönlichen Trainer gemacht, ist aber auf die Dauer etwas teuer. Wenn du das Vicsystem freischalten willst, dann meld dich bitte vorher bei mir, da kann ich dir einen Tipp geben (per Mail) wie du etwas Geld sparen kannst.

      Grüße

      Kay

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s