Long Jog – fit ist anders

Nachdem das Läufchen gestern ja eigentlich ganz gut geklappt hatte, war ich gespannt darauf, wie denn heute der Lange Lauf ausgehen würde. Zum Glück standen laut Vicsystem „nur“ 20 km auf dem Plan. Kurz nach dem Mittagessen ging es dann los. Die ersten 5 km waren allerdings von einigen Kreislaufproblemen geprägt. Hatte zwar ganz normal gefrühstückt, aber bis zum Mittagessen hatte ich solch einen Kohldampf, dass mir fast schon schlecht geworden ist. Das hat sich dann wahrscheinlich durch den etwas zu niedrigen Blutzuckerspiegel auf den Kreislauf ausgewirkt. Aber wie gesagt, nach 5 km war das Thema auch vorbei und so trottete ich in einem schönen 5er Schnitt durch die vernebelten Felder. Ab und zu kam auch mal die Sonne raus und es waren auch recht viele Läufer unterwegs. Aber so ganz fit (Gesundheit) bin ich aber noch nicht. Ich merke jetzt schon die km im Körper und werde heute wohl nur noch schön die Beine hoch legen und mal das WE ohne Streß genießen. Lasst es Euch allen auch gut gehen und nächste Woche gilt dann wieder das normale Programm, trotz der 5. Jahreszeit!

Kölle – Allaaf!

Laufmeister – immer schön laufen lassen

Strecke: 23,01 km; Zeit: 01:55:56; Puls: 161; Pace: 5:02

Vic 06.02.10

Advertisements

3 Kommentare

  1. ein lockerer dauerlauf 23 km mit pace 5:02 nach gesundheitlichen problemen scheint mir nicht so schlecht zu sein.
    wenn ich einen lockeren lauf einstreue, dann so um die 5:30.
    Heute standen 2 Tempoeinheiten am Programm
    9 x 2 min über anaerobe Schwelle ca. pace 4:10 (9:30)
    12 x 25 sek Bergsprint auf Schnee
    danach eine gute Stunde Aquajogging.
    Ich hoffe, dass ich auch wieder an Deine Leistungen anschliessen kann.

  2. Hei Kay,
    Schön das du wieder unterwegs bist, derzeit sind ja so einige gesundheitlich angeschlagen, das bringt die Jahreszeit einfach so mit sich. Von daher ist es Zeit, dass es endlich wärmer wird 😉

    Gruss, Hugo

  3. Hallo Kay,

    von solchen Läufen träume ich im Moment, mich hat jetzt, wie so viele andere, ebenfalls die Erkältung voll dahin gerafft.
    Tja, irgendwann erwischt es eben jeden ;-).

    Aber bei Dir läuft es ja scheint´s ganz gut.

    Dann mal eine wunderbare Woche,
    Steffen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s