Training: Normaler Dauerlauf – 5000 km seit Dezember 2007

Als ich gerade den Lauf bei jogmap eingetragen habe, da ist es mit ins Auge gesprungen: über 5.000 km seit fast auf den Tag genau zwei Jahren. Ok, es gibt Menschen, die laufen das in einem Jahr, aber dafür, dass ich das ja nur als Hobby neben Arbeit und Familie machen, finde ich das schon sehr erstaunlich. Darauf werde ich heute Abend mir ein schönes zweites Kölsch gönnen. Das erste trinke ich auf meinen Papa, der heute Geburtstag hat.

Gestern Abend habe ich schon in der Familie angekündigt, dass ich heute morgen laufen werde. Der Wetterbericht hatte ab heute Mittag Regen/Schnee angekündigt. Während ich nun hier sitze und schreibe, Regnet es tatsächlich. Alles richtig gemacht B) Auf dem Plan standen zwar nur 12 km, aber da ich erst wieder zum Sylvesterlauf unterwegs bin, habe ich die Runde etwas verlängert, noch ein paar Steigerungen eingebaut und dann während dem Lauf bemerkt, dass ich mir immer noch keine wirklichen Gedanken gemacht habe, welche Wettkämpfe ich denn nun machen werde nächstes Jahr. Es gibt zwar schon zwei Termine, das ist direkt am 17.01.10 der Staffelmarathon in Pulheim und der StrongmanRun im April. Da werde ich mir mal Morgen richtige Gedanken machen und dann wird geplant, der Trainingsplan erstellt bzw. ausgerichtet.

Vic 28.12.09

Laufmeister – immer schön laufen lasse

2 Kommentare

  1. Hei Kay, du läufst ja wie ein Uhrwerk nach Vicsystem. Ich schaffe das zur Zeit nicht, arbeite aber daran 😉
    StrongmanRun…. da braucht es doch noch Schlammtraining usw. oder ?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.